Diashow 9 Ultimate Musik spielt nicht ab

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
hessekall
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 24, 2017 19:36

Diashow 9 Ultimate Musik spielt nicht ab

Beitrag von hessekall » Fr Nov 24, 2017 19:45

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt meinen Kenia Urlaub in Bildern verpackt. Jetzt habe ich mir 2 CD´s gekauft mit afrikanischer Musik.
Das Programm sagt mir die CDA kann er nicht übernehmen, muss sie erst in MP3 umwandeln und auf dem Rechner speichern.
Alles kein Problem, aber er will die Musik trotzdem nicht in die Präsentation machen.
Das Programm geht sofort in die Einstellungen für Sound mit dem Hinweis "ohne Längenangabe kann er sie nicht in die Tonspur legen.
Also manuell das 1. Lied auf genau die Längenangabe eingestellt.
Jetzt macht er den Titel in die Tonspur. Problem jetzt: Wenn ich die Präsentation starte kommt keine Musik.
Lautstärke und alles was dazu gehört sind eingestellt.
Das Problem habe ich erst seit dem letzten Update. :(
Hoffe man kann mir helfen. :P
Danke

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow 9 Ultimate Musik spielt nicht ab

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Nov 27, 2017 8:58

hessekall hat geschrieben:Das Programm sagt mir die CDA kann er nicht übernehmen, muss sie erst in MP3 umwandeln und auf dem Rechner speichern.
Auf welche Weise haben Sie die Dateien denn umgewandelt?
CDA-Dateien sind selbst keine Sounddateien, sondern nur Verknüpfungen auf Inhalte der CD.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten