Zufällige Einblendungen aus Auswahl

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hjs
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 12, 2017 8:30

Zufällige Einblendungen aus Auswahl

Beitrag von hjs »

Hallo zusammen,

da es für meine lange Diashow recht aufwendig ist, alle Einblendungen einzeln anzuwählen, habe ich einfach zufällig gewählt. Da gibt es jetzt aber ein paar Einblendungen, die sind mehr als hässlich und passen auch nicht dazu.

Meine Frage daher: Kann ich ein Set aus mir passenden Einblendungen erstellen und nur daraus zufällig etwas nehmen? Wenn ja, wie geht das denn?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zufällige Einblendungen aus Auswahl

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte lesen Sie dazu in der Hilfe das Kapitel Eigene Zufallsauswahl für Überblendungen erstellen oder den Abschnitt Überblendungen im Kapitel Projekteinstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hjs
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 12, 2017 8:30

Re: Zufällige Einblendungen aus Auswahl

Beitrag von hjs »

Das ist ja super... herzlichen Dank!
hjs
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 12, 2017 8:30

Re: Zufällige Einblendungen aus Auswahl

Beitrag von hjs »

Noch eine Frage:

Jetzt habe ich also eine Auswahl der verschiedenen Einblendungen. Jetzt ist es ja so, dass bei jedem Abspielen, andere Einblendungen zufällig ausgewählt werden. Das ist insofern doof, als dass die zufällige Auswahl bei vielen Bildern gute Einblendungen hat, aber bei einzelnen würde ich die doch gerne ändern. Wenn ich dann wieder neu abspiele, sind die gut passenden Einblendungen ja wieder weg.

Kann man nicht die einmal getroffene zufällige Auswahl stehen lassen, sodass ich nur noch manuell an einzelnen Stellen nachjustiere?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Zufällige Einblendungen aus Auswahl

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die Zufallauswahl zu fixieren ist nicht möglich.
Sie können dann lediglich einzelne Bilder mit einer bestimmten Überblendung versehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten