Kapitel-Darstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Kapitel-Darstellung

Beitrag von certo »

Hallo,

nach langer Zeit und schlechten Erfahrungen habe ich wieder einmal versucht, DS 7 mit DS 9 abzuspielen. Erfreulicherweise gab es bisher wenig Probleme. Vielleicht hat ein Update geholfen. Nun habe ich aber eine Frage. Was muss ich tun, um alle Kapitel aufgeklappt darzustellen? Ich weiß, dass es geht, habe aber im Handbuch nichts gefunden.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von lopa »

Hallo certo,
jedes zugeklappte Kapitel hat links oben im Kapitelrechteck ein dickes + Zeichen. Einfach mt der Maus drücken und schon klappt das Kapitel auf
Viel Erfolg
lopa
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von certo »

Hallo lopa
danke für die Antwort, das ist mir bekannt. Ich möchte aber, dass ALLE Kapitel offen dargestellt werden und ich nicht jedes einzeln öffnen muss.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Lutz,
probiere mal folgende Kombination: strg-Taste festhalten, dann die +-Taste im Nummernblock (!) drücken, es sollten alle Kapitel geöffnet werden. Mit strg-und Minus-Taste im Ziffernblock schließen sich alle Kapitel wieder. Nur + oder + auf dem Nummernblockdrücken, öffnet oder schließt das aktuell markierte Kapitel. Hinweis: klappt natürlich nur, wenn die Timeline den Focus hat, also irgendwas in der Timeline markiert ist.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von certo »

Hallo Klaus,

danke für den Tipp, genau das habe ich gesucht! Leider steht das nicht im Hand buch oder ich habe es nicht gefunen.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von Kerstin Thaler »

certo hat geschrieben:Leider steht das nicht im Hand buch oder ich habe es nicht gefunen.
Die Tastaturkürzel finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von certo »

Danke, Frau Thaler, hätte ich finden können. Gibt es eine Möglichkeit, die Gesichtserkennung abzustelle?

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kapitel-Darstellung

Beitrag von Kerstin Thaler »

certo hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, die Gesichtserkennung abzustelle?
Die Gesichtserkennung wird nur verwendet, wenn Sie bei den Bildern bei Seitenverhältnis "Intelligent zuschneiden" auswählen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten