filenamewithoutextension...geht nicht mehr?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
philipk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 13, 2016 10:10

filenamewithoutextension...geht nicht mehr?

Beitrag von philipk »

hallo zusammen

habe in mein Projekt die Variable %filenamewithoutextension% eingefügt, weil ich, so meinte ich mich zu erinnern, bisher immer schön die Bildnummer ab Bild-Dateinamen so einblenden konnte.
Wenn ich ein Text-Objekt direkt auf das Bild setze geht das auch. Aber sobald ich es in einem Kapitel auf eine weiter Spur setzen wird mir aber auf jedem Bild nur noch der (immergleiche) Name des Projektes eingeblendet....mache ich was falsch oder ist das ein Fehler?
Danke.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: filenamewithoutextension...geht nicht mehr?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es hat sich am Verhalten nichts geändert. Nur der Text, der direkt zum Bildobjekt gehört (Eigenschaften des Bildobjektes, 2. Reiter) kennt den Dateinamen des Bildes, ganz gleichgültig, wo dieses liegt. Ein einzelnes Textobjekt, "weiß" nichts von einem Bild, es kennt nur die Anwendung und das Projekt, zu dem es gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
philipk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 13, 2016 10:10

Re: filenamewithoutextension...geht nicht mehr?

Beitrag von philipk »

....alles klar, besten Dank für die Erläuterung/Klarstellung
Antworten