Texte stärker umranden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Texte stärker umranden

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich möchte meine Textobjekte mit einem stärkeren Rand versehen.
Zur Anleitung habe ich hier gelesen und probiert:
http://www.aquasoft.de/blog/hilfe/buchs ... -umranden/
Der unter 1. beschriebene Weg funktioniert bei mir nicht für ein Textobjekt. Es erscheint beim Verschieben die Sperrscheibe.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Texte stärker umranden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte versuchen Sie es noch einmal und bewegen Sie den Cursor noch etwas weiter
Richtung Mitte des Textobjektes bis ein gestricheltes Rechteck erscheint.
Alternativ können Sie den Effekt auch mittels Doppelklick zuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Texte stärker umranden

Beitrag von Tourist »

Kerstin Thaler hat geschrieben: bewegen Sie den Cursor noch etwas weiter Richtung Mitte des Textobjektes bis ein gestricheltes Rechteck erscheint.
Alternativ können Sie den Effekt auch mittels Doppelklick zuweisen.
Hallo Fau Thaler,

ich konnte das Problem nicht lösen. Beim Ziehen hängt der Effekt immer am Cursor. Sobald ich in der Timeline auf das Textobjekt oder im Layoutdesigner direkt auf den Text zeige, erscheint die Sperrscheibe. Ein gestricheltes Rechteck erscheint nicht.
Vorsorglich habe ich es auch mit Ein- und Ausschalten bei den Eigenschaften von Randfarbe und Schattenfarbe probiert.
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage01.jpg
Der Doppelklick hat auch zu keiner Lösung geführt.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Texte stärker umranden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es tut mir leid, ich habe nicht aufgepasst, dass wir hier im DiaShow 9 Forum sind.
Die Möglichkeit, Texten einen Bildeffekt zuzuweisen, gibt es erst ab DiaShow/Stages 10.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten