Eigener Pfadstil bei Routenanimation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Eigener Pfadstil bei Routenanimation

Beitrag von adi »

Funktioniert der eigene Pfadstil mit DS 9 auch?
Wie geht man dabei im Detail vor?
Ich hab eine png-Datei in den Ordner ../arrows kopiert
aber diese steht dann im Programm nicht zur Verfügung (auch nicht nach Neustart)
Was mache ich falsch?


LG
Adi
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Eigener Pfadstil bei Routenanimation

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, as sollte auch in DiaShow 9 funktionieren.
Genaugenommen werden 2 Grafiken benötigt, die eigentliche Pfadgrafik, z.B. Pfeilyxz.png,
sowie eine Thumbnailgrafik, die dann Pfeilyxz_thumb.png heißen müsste. Ist letztere nicht vorhanden,
wird der Thumbnail aus der Pfadgrafik erstellt, der dann aber eben nicht wie ein richtiger Pfad aussieht,
sondern nur ein quadratisches Abbild des Pfeiles ist.

Ich habe versuchshalber die Datei arrow2.png kopiert und in arrow23.png umbenannt.
Diese wird so, wie sie ist geladen, da ich keine passende Thumbnailgrafik erzeugt habe.
arrow2.png als arrow23.png ohne Thumbnail
arrow2.png als arrow23.png ohne Thumbnail
Screenshot_arrow23.png (11.98 KiB) 3058 mal betrachtet
Wenn Ihre Grafik also auch nicht in ihrer Urform auftaucht, muss es einen anderen Grund geben.
Wäre es möglich, diese hier zu posten oder an unseren Support zu senden, damit wir das untersuchen können?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
adi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Di Feb 10, 2004 19:40
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Eigener Pfadstil bei Routenanimation

Beitrag von adi »

Danke für die prompte Antwort und das an einem Sonntag! :-)
Nun hat es doch funktioniert. Mit Kopieren.
Hatte vorher auch laufend Rechteprobleme beim Speichern, trotz Admin-Rechten.

liebe Grüße
Adi
Antworten