vorheriges Bild wird bei Überblendung angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Telefine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 26, 2015 0:00

vorheriges Bild wird bei Überblendung angezeigt

Beitrag von Telefine »

Hallo,


Habe nun schon einiges mit dem Programm gemacht, aber irgenwie habe ich jetzt einen Hund begraben.

Folgendes:

Ich habe alles in Kapitel eingeteilt und mit Mousklick wird von Bild zu Bild gesprungen.

Seit gestern wird mir nun beim Wechsel von einem zum anderen Kapitel das Bild vom vorletzten Kapitel angezeigt.

Also, ...
Nach "Reiseroutegesamt" kommt durch Mausklick das Kapitel "Tobago-Start", aber beim Überblenden sieht man das Bild vom Kapitel "Willkommen"

Ich check das nicht !

Danke,
Enrico

Siehe Anhang.
Diashow.png
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: vorheriges Bild wird bei Überblendung angezeigt

Beitrag von Fläcky »

Hallo Enrico,

Der "Hund" ist vermutlich im 2. Kapitel (Reiseroutegesamt) begraben. Hier ist das letzte Bild wohl falsch eingestellt:

In den Eigenschaften:
Liegenlassen markieren
Füllen an einstellen.

Überblendung ist eigentlich eine Einblendung über ein liegengelassenes Bild, wenn also ein Bild nicht liegengelassen wird, erscheint das 1.Bild welches in den Bildeigenschaften mit liegenlassen markiert ist.
Daraus folgt, dass bei einem Ausschalten von "liegenlassen" einfach das letzte, vorausgegangene Bild das liegengelassen wurde gezeigt wird.

Hilfreich ist oft auch das Verwenden von einem Schwarzen Hintergrund.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Telefine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 26, 2015 0:00

Re: vorheriges Bild wird bei Überblendung angezeigt

Beitrag von Telefine »

Hmmm, muss wohl ein Bug sein.

Habe jetzt "Tobago-Start" liegen gelassen und mit schwarzen Bildern und Start/Pause-Buttons gearbeitet.

Jetzt gehts, aber ganz verstehen tu ichs nicht !


egal,....


Enrico
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: vorheriges Bild wird bei Überblendung angezeigt

Beitrag von Nadine »

Das hier sollte aufklären (es ist zwar aus dem Handbuch von Version 10, kann aber auf Version 9 angewendet werden):
http://www.aquasoft.de/help/diashow10/e ... endung.htm
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten