Installation von AquaSoft Diashow Premium 9

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
arandey
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 24, 2016 16:58

Installation von AquaSoft Diashow Premium 9

Beitrag von arandey »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe oben genanntes Programm von der Heft DVD PCgo installiert. Hat alles prima geklappt, eine Diashow habe ich erstellt,die ganz vernünftig ist. Alles in deutscher Sprache. Die gesamte Oberfläche war deutsch. Als ich heute wieder weiterarbeiten wollte, alles englisch. Da ich viele Fachbegriffe nicht auf englisch lesen kann, wäre deutsch schon besser. Nun habe ich unter Extras >Programm settings>Language versucht die Sprache wieder einzustellen. Es wird kein Language angeboten. Normalerweise müßte ich doch zwischen englisch und deutsch hier wählen können. Es wäre schön, wenn mir jemand einen dienlichen Hinweis geben könnte.
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Installation von AquaSoft Diashow Premium 9

Beitrag von Kerstin Thaler »

Da scheint irgendetwas zu klemmen, denn wenn tatsächlich keine Sprachdateien vorhanden wären,
dann wäre die Programmoberfläche deutsch.

Deshalb gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
  • schließen Sie die DiaShow
  • überprüfen Sie im Taskmanager, dass das Programm tatsächlich nicht mehr läuft
  • navigieren Sie zum Installationsordner des Programms und öffnen Sie den Unterordner "Support"
  • doppelklicken Sie die Datei Delete_All_DiaShow9_Properties.bat, ein Konsolenfenster wird ganz kurz sichtbar
  • führen Sie das Setup noch einmal aus und wählen Sie "Reparieren"
Danach sollte die DiaShow wieder in ihrer "Urform" laufen. Die Eingabe der Seriennummer wird nochmal erforderlich sein.

Falls Sie ein Festplattenreinigungstool verwenden und danach die DiaShow wieder diese Symptome zeigt,
dann überprüfen Sie bitte die Konfiguration des Tools, dass es keine Dateien oder Einstellungen der DiaShow entfernt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
arandey
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 24, 2016 16:58

Re: Installation von AquaSoft Diashow Premium 9

Beitrag von arandey »

Hallo Frau Thaler,

Danke für die Anleitung. Hat prima geklappt. :D

Einen schönen Tag Ihnen
Antworten