Exportformate fehlen !

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
User_Christoph
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 06, 2016 21:30

Exportformate fehlen !

Beitrag von User_Christoph »

Hallo, ich habe gerade die Version 9 Premium installiert und registriert. Beim Export fehlen mir die ganze Formate, die ich aus älteren Versionen kenne, Z.B. gibt es nicht mal 25er bzw. 50i Formate. Bei Auswahl von "Benutzerdefiniert" bleibt alles leer und man kann nichts eingeben. Bitte Anhänge betrachten damit klar ist was ich meine.
Ich habe das Programm 2mal installiert, auch als Administrator. Was mache ich falsch?
Danke für jeden Tipp!

Schöne Grüße
User_Christoph
bild2.jpg
bild1.jpg
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Exportformate fehlen !

Beitrag von rohasa »

Salü user_Christoph,

wo hast Du die DS9 Premium her, von hier oder irgendwo gekauft? Eigentlich gibt es die wohl nicht mehr offiziell bei AS (kann ich zumindest nicht mehr finden).
Hast Du die Möglichkeit das Programm auf einem anderen PC zu installieren? Läuft ja auch ohne Registrierung 30 Tage als Demo. Wenn nicht, dann lade Dir hier mal die DS9 Ultimate und teste diese (30 Tage Demo). Wenn da alles ok ist, dann stimmt bei Deiner Version etwas nicht, wenn jedoch gleiches Verhalten, dann liegt es vermutlich bei Deinem OS.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Exportformate fehlen !

Beitrag von Nadine »

videoformate.jpg
In der aktuellen Version 9.7.03 ist alles vorhanden - bitte führen Sie ein Update durch (gibt es entweder über "Update" im Programm oder im Kundenlogin unter login.aquasoft.de).

Falls das keinen Erfolg bringt, schreiben Sie uns bitte an support@aquasoft.de.

Alternativ könnte es auch sein, dass Sie eine Zeitschriftenversion einsetzen?
Diese sind in ihren Funktionen beschränkt - aus lizenzrechtlichen Gründen betrifft das meist die Ausgabeformate.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

User_Christoph
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 06, 2016 21:30

Re: Exportformate fehlen !

Beitrag von User_Christoph »

Vielen Dank für die Antworten!

Ja, es ist eine Version aus einer aktuellen PC Zeitschrift (PCGo 6/2016). Aber es kann doch nicht sein, dass man deshalb nur NTSC Frameraten exportieren kann??? Ich habe auch eine gekaufte Version 8 (boxed), die ich nun leider vorher deinstalliert habe. Vielleicht kann es gelingen, die VWP Vorlagen von dort zu übernehmen, oder ist dies nicht zulässig?

Danke
Christoph
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Exportformate fehlen !

Beitrag von Nadine »

Ich habe Ihnen an Ihre aussagekräftige Mailadresse etwas geschickt, das hoffentlich hilft. :D
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

User_Christoph
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 06, 2016 21:30

Re: Exportformate fehlen !

Beitrag von User_Christoph »

Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Mittels der Informationen aus der PN funktioniert nun alles wie es soll! (Ich frage nicht warum und freue mich einfach.) Werde mir durchaus auch ein mal ein Upgrade überlegen.

Die "aussagekräftige" eMail-Adresse ist weniger schlimm als es klingt. Ich nutze diese häufiger, seitdem der Spam überhand genommen hat (natürlich NICHT von Aquasoft!!!).

Nochmals besten Dank für den schnellen und hilfreichen Support!

Christoph
Antworten