Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gerd-walter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Beitrag von gerd-walter »

Hallo

Das Programm funktioniert nicht mehr, trotz Neu Installation.

Bild,Text,Video, Kapitel, Flexi usw lassen sich nicht mehr in die Timeline ziehen, bei neuen und auch bei vorhandenen Projekten geht es nicht.
Die Bilder in der Timeline können auch nicht verschoben werden.
Musik die man auswechseln möchte, läßt sich nicht löschen.
Bei neuen Projekten ist immer gleich wieder die Musik von den vorherigen Projekten drin und läßt sich auch nicht löschen.

Es funktioniert alles nicht vernünftig.

Bin ehrlich gesagt total genervt und werde wohl wieder auf mein altes Programm einer anderen Firma zurückgreifen.
Gekauft habe ich Ultimate 9 letztes Jahr und viel geübt und auch Testprojekte erstellt.
Bin da also kein Anfänger.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nadine »

Hallo & willkommen im Forum!

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Sie an einer Lösung oder eher am "Luft rauslassen" interessiert sind, versuche es jedoch mit einem Tipp, der meist hilft. Es wäre gut, wenn dazu eine Rückmeldung erfolgen würde. Bei Misserfolg müssten wir uns das Ganze einfach mal näher ansehen. Es wäre schade, wenn wir Ihnen nicht helfen könnten.

Unter "C:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow ...\Support" befindet sich eine Datei namens "Delete_All_DiaShow9_Properties.bat". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus. Es öffnet sich nur kurz ein kleines Fenster.

Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow während der Ausführung geschlossen ist. Diese Datei setzt einmal alle Programmeinstellungen der Diashow zurück. Auch die Eingabe der Seriennummer wird zurückgesetzt. Halten Sie Ihre Seriennummer bereit, sodass Sie diese wieder eingeben können.

Starten Sie danach das Programm und probieren Sie es erneut.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

gerd-walter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Beitrag von gerd-walter »

Ich arbeite seit ca. 6 Monaten mit dem Programm und habe Stunden damit Erfolgreich geübt, um die DIA-Show 9 kennen zulernen.
Habe auch viele Beispiele aus Youtube nachgebaut und dann nach meinen wünschen angepasst.

Ich habe Diashow 9 jetzt zurückgesetzt, SN neu eingegeben,
Von Windows 10-64bit sind die neusten Updates installiert.
Alles ohne Erfolg.

Problem immer noch vorhanden.

Ich kann aus der Toolbox absolut nichts in die Timeline ziehen, wenn nur über Doppelklick, aber die Objekte und Bilder lassen sich dann in der Timeline
nicht bearbeiten.

Wie gesagt mache ich das nicht zum erstenmal, bin jetzt völlig Ratlos.
Mit Luft ablassen hat das nichts zutun, wenn man Stundenlang nur am Probieren ist, damit das Programm wieder läuft, macht das keinen Spaß mehr.

Ich hoffe das sie mir da weiterhelfen können
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Nadine »

Das würde ich mir gerne per Remoteschaltung ansehen. Bitte schreiben Sie mir eine Mail an support@aquasoft.de mit Ihrer Telefonnummer, ich würde Sie dann anrufen und mich mit Ihnen per Remoteschaltung verbinden. Heute bin ich bis ca. 15 Uhr verfügbar.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

gerd-walter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Beitrag von gerd-walter »

Erstmal vielen Dank für ihr Angebot, ich melde mich nächste Woche bei Ihnen.

Ich habe die Dia-Show 9 gerade auf meinem Laptop installiert unter Windows 7.

Da läuft das Programm ohne Probleme.

Gruß aus dem Norden
gerd-walter
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Ultimate 9 funktioniert nicht mehr

Beitrag von gerd-walter »

Die Probleme mit der Diashow 9 liegen an meinem PC oder Windows 10

Gemerkt habe ich das leider erst jetzt, weil eine Diashow eines anderen Anbieters auch nicht richtig läuft.

Dafür von mir eine Entschuldigung.

Es ist aber sehr positiv, das Aquasoft sofort Hilfe angeboten hat, das ist Heute nicht mehr selbstverständlich.

Gruß Gerd
Antworten