händisches Schalten mit Ton

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
reinhold.sch@gmx.at
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 22, 2016 13:08

händisches Schalten mit Ton

Beitrag von reinhold.sch@gmx.at »

Erstmal Grüß Gott! Ich bin neu hier, habe aber bereits ein wenig Erfahrung mit AquaSoft gemacht.
Ich mache "kleine feine" Reisevorträge.
Nun bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich lieber von Bild zu Bild selber weiterschalte als es mit einer vorgegebenen Zeit zu automatisiere.
Es gibt Situationen, da fällt mir zum Bild noch etwas zusätzliches ein, aber mit der vorgegeben Zeit wird automatisch weitergeschaltet und es folgt schon das nächste Bild.
Ich hoffe es wird verstanden was ich meine.
Die ganze Show hinterlege ich mit Musik. Wenn ich nun mit der Space-Taste bei einem Bild stoppe, wird auch die Musik ausgeblendet - was ja Sinn macht, denn mitunter beginnt mit einem Abschnitt ein anderes, dazupassendes Musikstück.
Gibt es eine Möglichkeit die Musik durchlaufen zu lassen wenn man händisch schaltet?
Es erscheint mir logisch, dass dann aber mit einem Abschnitt kein anderes, dazupassendes Musikstück beginnen kann.
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: händisches Schalten mit Ton

Beitrag von urmel »

reinhold.sch@gmx.at hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit die Musik durchlaufen zu lassen wenn man händisch schaltet?
Hallo Reinhold,
sicherlich geht das - Du musst lediglich unter "Einstellungen" (Projekteinstellungen) bei
'Synchronisation' einen Haken vor 'Live-Vortragsmodus (Musik bei Pause weiterspielen)' setzen.
Vergiss aber nicht dann auch bei 'Allgemein' den Haken vor 'Titelliste automatisch wiederholen'
zu setzen.

Viel Spaß
URMEL
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: händisches Schalten mit Ton

Beitrag von Xaver »

Hallo Reinhold,
kleine feine Reisevorträge.
dass ich lieber von Bild zu Bild selber weiterschalte
Genauso mache ich es auch.
Folgende Technik hat sich bei mir bewährt:
Ich verwende keine Hintergrund-Musik.
Stattdessen lege ich in ein Kapitel ein Soundobjekt in die zweite Spur unterhalb der Bilder die ich mit Musik unterlegen möchte.
Wichtig dabei ist, daß die gesamte Diaschau auf manuell gestellt wird, aber bei den Partien die mit Sound unterlegt werden sollen jeweils ein Play und ein Pause an den Stellen plaziert wird an denen die Musik startet und endet.
Viele Grüße
Xaver
Antworten