Bilder im Video zittern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Bilder im Video zittern

Beitrag von Xaver »

Hallo,
beim Abspielen von Videos in DiaShow 9 scheinen die Bilder eines mp4-Videos zu zittern.
Wenn ich dagegen dieses Video im VLC-Player oder im Windows-Mediaplayer aufrufe habe ich eine perfekte Wiedergabe.

Kann da in DiaShow 9.7.02 was falsch eingestellt sein ?
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Nadine »

Beim Abspielen in der Software hat der Rechner mehr zu tun, als bei der einfachen Wiedergabe in einem Video-Player. Es kann also sein, dass die Hardware stärker belastet ist und es dadurch zum Zittern kommt.

Es gibt eine einfache Vorgehensweise, mit der man testen kann, wo man nach dem Fehler suchen muss. Wenn Sie mit "Assistenten" - "Video-Assistent" ein Video aus der Show mit dem Video erstellen und das Video dort NICHT zittert, liegt es an der Hardware. Sollte es doch zittern, könnte die Ursache an anderer Stelle liegen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Vandor »

Hallo Xaver,
ich habe die gleichen Probleme beim Wiedergeben von Videos, allerdings mit der Version 10 Ultimate.
Siehe auch die Beiträge im DiaShow 10 Forum.
Mein Tipp:
Das MP4-Video in das MOV-Format konvertieren und als MOV-Video in die Show einfügen.
Bei mir war die Videowiedergabe danach besser.
Ein Versuch ist es wert.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Nadine »

Manche Probleme können sich zwar in ähnlichen / gleichen Symptomen äußern, haben aber unterschiedliche Ursachen.
Wenn es wirklich ein Problem mit der Software gibt, müssen wir der Sache genauer auf den Grund gehen. Daher wäre es gut, wenn man jedes Problem erstmal differenziert angeht :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Xaver »

Hallo Frau Kabelitz,
Nadine Kabelitz hat geschrieben:ein Video aus der Show mit dem Video erstellen und das Video dort NICHT zittert, liegt es an der Hardware.
Ich habe ein Video im MP4-Format mit einem Bild und einem Video erstellt.
Es zittert weiterhin.
Viele Grüße
Xaver
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Xaver »

Hallo Vandor,
Vandor hat geschrieben:Das MP4-Video in das MOV-Format konvertieren
Es zittert im MOV-Format in gleicher Weise. Leider.
Aber danke für den Tipp.
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Nadine »

Wenn es im erstellten Video ebenfalls zittert, sollte es nicht an der Hardware liegen. Wenn Sie möchten, sehen wir uns das gerne mal in einer Remotesitzung an. Bitte wenden Sie sich dann direkt an uns (support@aquasoft.de), damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Bilder im Video zittern

Beitrag von Xaver »

Hallo Frau Kabelitz,
Nadine Kabelitz hat geschrieben:...Remotesitzung an. Bitte wenden Sie sich dann direkt an uns (support@aquasoft.de), damit wir einen Termin vereinbaren können.
Habe ich gemacht. Werde hier auch über die Erkenntnisse berichten.
Viele Grüße
Xaver
Antworten