Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Wachto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 05, 2016 19:57

Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation

Beitrag von Wachto »

Hallo,
Hab folgendes vor:
1. anzeigen eines großen Kartenauschnitts (z.B. Europa)
2. Kameraschwenk (Zoom in) auf Bayern ;-)
3. dann innerhalb der gezoomten Karte eine Kartenanimation (dekorierter Pfad) von einem Ort zum andern

Ich habs mit Kapitel probiert. Also erst Karte dann hineinzoomen und mit dekoriertem Pfad. Aber ich möchte ja den dekorierten Pfad in die gezoomte Karte legen. Hat da jemand einen Tipp?
Danke
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Karte, Kameraschwenk (Zoom in) Kartenanimation

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich würde die Europakarte einblenden, auf den gewünschten Bereich zoomen und dann während des Zooms eine neue Karte von Bayern einblenden. Die Einblendung könnte nur mit Alphablending erfolgen oder mit "Kreis" wobei ich dann die Härte runterdrehen würde. In dieser 2. Karte würde ich die Animation machen.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten