Unerklärliche Programmabstürze

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Unerklärliche Programmabstürze

Beitrag von Vandor »

Hallo,
ich nutze DiaShow Ultimate v9.7.01 unter Windows 7 Professional 64 Bit.
Bisher lief das Programm ohne Probleme.
Vor kurzem gab es aber zwei rätselhafte Programmabstürze innerhalb von wenigen Tagen.
Konkret heißt das:
Bei Doppelklick auf das Programmsymbol öffnete sich zwar das Programmfenster, alle Fotos und Videos der Diashow waren aber verschwunden.
Abspielen konnte ich die Diashow noch über die Schaltfläche "Play Diashow", aber eben nicht mehr bearbeiten.
Das war bei allen der rund 30 auf meinem Rechner gespeicherten Diashows so.
Eine Programmdeinstallation und anschließende Neuinstallation brachte keine Lösung.
Erst nachdem ich sämtliche Aquasoft-Ordner (auch in der Registry) von meinem System gelöscht hatte, funktionierte nach einer Neuinstallation alles wieder wie gewohnt.
Allerdings nur wenige Tage lang.
Dann wiederholte sich der Programmabsturz.
Auch jetzt half nur ein vollständiges Entfernen aller Aquasoft-Ordner mit anschließender Neuinstallation.
Ich warte jetzt täglich darauf, dass das Programm wieder abstürzt.
Ist das Problem bekannt?
Welche Ursachen sind möglich?
Gibt es Abhilfe?
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Unerklärliche Programmabstürze

Beitrag von Nadine »

Bitte schalten Sie unter "Hilfe" die "Fehlerprotokollierung" an. Wenn es noch einmal zu einem Programmabsturz kommt, senden unter "Hilfe" das Fehlerprotokoll an uns. Ohne weitere Details zu kennen, kann man bestenfalls raten, was los ist.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten