Bilder werden nicht erkannt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zur DiaShow 9. Bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1110
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Bilder werden nicht erkannt

Beitrag von Arnold » Sa Feb 20, 2016 13:07

Hallo, hab mal wieder ein Problem.
Mit der V9 habe ich eine Show mit dem PC (Win7 x64) erstellt - läuft bestens.
Die Erstellung eines mp4-Videos dauert aber 2,5 h.
Alle Daten habe ich dann auf das Tablet (Win8 x64) kopiert und die Show gestartet.
Mp4-Video dauert 15min. :-)
Aber - einzelne Bilder werden in der Show nicht erkannt. Im Explorer sind sie aber da.
Beim Öffnen mit Paint werden sie auch erkannt. Mit dem MS Picture Manager wieder nicht.
Alle Fotos wurden am selben Tag mit der selben Kamera gemacht.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Arnold

Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5704
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht erkannt

Beitrag von Joe-Holzwurm » Sa Feb 20, 2016 14:46

Einzelne Bilder könnten einen Defekt haben (evtl. hat die Speicherkarte einen Schaden), mit dem die verschiedenen Programme unterschiedlich umgehen.
In der DiaShow werden die Bilder aber korrekt angezeigt? Dann sollten sie auch in der MP4-Datei angezeigt werden. Oder werden diese Bilder schon in der DiaShow nicht korrekt angezeigt?
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1110
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht erkannt

Beitrag von Arnold » Sa Feb 20, 2016 15:11

Hallo Joe,
die Bilder werden im Explorer und in Paint angezeigt.
NICHT angezeigt werden sie im MS Picture Manager und in der Show.
Mal ja mal nein - schon etwas seltsam.
Die Show sagt 'evtl. falsches Format' - sind aber alle .jpg
Gruß Arnold

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bilder werden nicht erkannt

Beitrag von oldiemike » So Feb 21, 2016 8:08

Guten Morgen Zusammen
Dieses Problem hatte ich auch schon öfters.
Habe zwar noch nie die Ursache dafür gefunden, aber eine Lösung für die Fehlerbehebung.
Alle Bilder mit einem guten Grafikprogramm öffnen und neu abspeichern.
Wichtig ist, dass die Speicherung ohne Komprimierung erfolgt, damit man nich nochmal Verluste hat.
Die Komprimierung ist bei den Programmen meist auf 80% Qualität voreingestellt.
Dies also in den Optionen ändern auf 100% Bildqualität.
Viele Programme haben auch eine Batch - Funktion,da kann man die Bilder in einem Rutsch neu speichern.
Um Zufallstreffer auszuschließen, geht/geht nicht, habe ich immer alle Bilder einer Karte bzw gleicher Bildspeicher neu gespeichert
Bei mir hat dies bisher immer geholfen.
Nebenbei noch ein Tipp, immer die Originale deponieren und mit Kopien arbeiten; das wissen aber schon die Meisten.
Viel Glück
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1110
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht erkannt

Beitrag von Arnold » So Feb 21, 2016 12:43

Hallo Oldiemike,
danke für deinen Tipp.
Hat bestens geklappt :D
Schönen Sonntag
Gruß Arnold

Antworten