Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Beitrag von peku »

Hallo alle miteinander,

nachdem ich gerade erfolgreich mit Ultimate 8 eine größere Diashow fertigstellen konnte, habe ich mir nun das Upgrade auf Ultimate 9 geholt und installiert. In der Hoffnung auf deutliche Verbesserungen im Bereich DS-Manager habe ich zuänst diesen genauer unter die Lupe genommen. Das Laden geht hier deutlich schneller, aber sonst kann ich keine Verbesserungen erkennen. Dieses Programm ist sperrig und teils unlogisch wie eh und je. Und bei mir zeigt sich darüber hinaus folgender Fehler:

Bislang konnte man in Ultimate 8 durch Doppelklick auf eine Vorlage (egal ob Standard oder Eigenbau) bzw. über das Kontextmenü den Vorlagen-Editor aufrufen. Bei Ultimate 9 passiert bei Doppelklick einfach nichts. Im Kontextmenü fehler der Eintrag (siehe Screenshots):
DS-Manager-DS9.jpg
Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?
Ist das nur bei mir so oder kann das jemand nachvollziehen?
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo peku,

geh in der DiaShow auf "Extras" und schalte dort den "Entwicklermodus" ein. Danach startest Du die DiaShow neu und danach funktioniert der Manager wie gewohnt.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
peku
Superposter
Superposter
Beiträge: 154
Registriert: Mi Jul 01, 2009 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Beitrag von peku »

Oh ja, herzlichen Dank!!!
Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, obwohl bei mir auch in Ultimate 8 der Entwicklermodus eingeschaltet ist. Warum das nicht der Standard ist, erschließt sich mir nicht ganz. Aber egal, hauptsache es funzt! :D =D
_________________________
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Beitrag von kladdi »

Achtung, der Entwickermodus mogelt eine neue Überblendung hinzu!

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten