Import älterer Projekte aus v8 in v9/10 x64 möglich?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dia2016
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 27, 2016 13:51

Import älterer Projekte aus v8 in v9/10 x64 möglich?

Beitrag von dia2016 »

Ich hätte eine Frage. Ist es möglich Projekte aus Version 8 in Version 9 bzw. die kommende Version 10 (jeweils x64) zu importieren und weiterzuverarbeiten?

Hintergrund ist der ab v9 eingeführte 4k und H265-Support. Später sollen damit bestehende Projekte aus v8 von in 4k anstatt 1080p exportiert werden. Wäre dies möglich?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Import älterer Projekte aus v8 in v9/10 x64 möglich?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, das ist grundsätzlich möglich.
Jedoch können einmal mit der DiaShow 9 oder 10 abgespeicherte Projekte
nicht mehr verlustfrei in der DiaShow 8 geöffnet werden.
Deshalb ist es immer ratsam, die neuen Dateien unter einem neuen Namen,
z.B. mit angehängter Versionsnummer, abzuspeichern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
dia2016
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 27, 2016 13:51

Re: Import älterer Projekte aus v8 in v9/10 x64 möglich?

Beitrag von dia2016 »

Das hört sich schon einmal sehr gut an.
Dass die Abwärtskompatibilität von v9/10-Projekten eingeschränkt ist, ist selbstverständlich und nachvollziehbar.

Ist schon bekannt wann die v10 Ultimate als Boxversion erscheint und welche Neuerungen es gibt?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Import älterer Projekte aus v8 in v9/10 x64 möglich?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die wichtigsten Neuerungen sind hier aufgelistet:
http://support.aquasoft.de/961468-Was-i ... 0-Ultimate

Einen offiziellen Erscheinungstermin können wir aber leider noch nicht veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
dia2016
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 27, 2016 13:51

Re: Import älterer Projekte aus v8 in v9/10 x64 möglich?

Beitrag von dia2016 »

Danke für die Info!
Antworten