Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich habe versucht in eine vorhandene DS über 3 aufeinanderfolgende und markierte Kapitel Hintergrundmusik *.mp3 einzufügen.
Trotz vieler Versuche wird die Musik immer unter die letzten 3 Kapitel eingefügt.
Ansicht.png
Gruß Tourist
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Beitrag von Nadine »

Können Sie uns bitte dazu die ads-Datei an support@aquasoft.de senden?
Ich vermute, es handelt sich um einen recht individuellen Fall, es ist für uns im Support immer müßig, im Forum danach zu fischen. Besser wäre es, wenn Sie sich direkt an uns wenden könnten.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Beitrag von Werni »

Eine von mir nur noch praktizierte Lösung solcher Probleme ist, dass du deine ganzen Kapitel in ein weiteres Kapitel packst und du dann in die untere Spur deine Musik einfügst. Die kannst du dann beliebig verschieben und hast bei Bedarf beliebig viele Spuren für die Musik und kannst sie auch nach Belieben überlappen.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Beitrag von Tourist »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Können Sie uns bitte dazu die ads-Datei an support@aquasoft.de senden?
Hallo Frau Kabelitz,
Datei ist unterwegs.
Gruß Tourist
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Beitrag von Tourist »

Werni hat geschrieben: deine ganzen Kapitel in ein weiteres Kapitel packst und du dann in die untere Spur deine Musik einfügst.
Hallo,
es hat so geklappt, nachdem ich die Musik als Sound in die unterste Zeile gelegt habe und die 3 Kapitel entsprechend des Startzeitpunktes verschoben habe.
Da meine Musikdatei zu kurz war, habe ich das Original mit Audacity mehrfach hintereinder kopiert.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Version 9.7.01--Hintergrundmusik

Beitrag von keiner »

Tourist hat geschrieben: Da meine Musikdatei zu kurz war, habe ich das Original mit Audacity mehrfach hintereinder kopiert.
Das kannst Du auch in den Musikeinstellungen über Crossfading machen. Ich hatte einmal einen zu kurzen Wind, den konnte ich auf diese Weise dreimal hintereinander rauschen lassen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten