Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von certo »

Hallo,
nachdem ich ein neues Update geladen habe, habe ich wieder einmal versucht, eine mit DiaShow 7 erstellte Präsentation mit DiaShow 9 abzuspielen. Dass alle Kapitel generell geschlossen in der Timeline dargestellt werden ist zwar nervig und unverständlich. Viel schlimmer ist, dass beim Abspielen zwischen den einzelnen Bildern mitunter Pausen eintreten. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt auch das Ausblenden getrennt einstellbar ist. Da auch noch andere Fehler beim Abspielen auftreten, ist mir der Grund auch egal. Ich will nicht herumrätseln und in alten Präsentationen nacharbeiten. Es müsste selbstverständlich sein, dass neue Programme alte Versionen ohne lästige Rückfragen und Änderungen fehlerfrei abspielen. So war es leider ein Fehlkauf.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Anne2 »

Hallo Certo,
eigentlich weiß ich nicht so recht was du uns mit deinem Thread sagen möchtest, aber du bist offensichtlich unzufrieden, weil im Moment die Software nicht dass macht, was du gerade erwartest? Leider nennst du nicht die Softwareversion, welche du dein Eigen nennst. Ich habe u.a. die Ultimate 9.
Du bist mit dem geschlossenen Kapiteln nicht einverstanden, Tastenkombination Strg + "+" öffnet alle Kapitel. Ich denke das ist wohl nicht so nervig?
Du machst einen Sprung über 2 Versionen und da kann es, wie die Erfahrung gezeigt hat, durchaus zu Problemen kommen. Dennoch sollten die Probleme zu lösen sein. Vielleicht beschreibst du die Probleme etwas genauer, dann werden dir viele hier versuchen zu helfen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen die Testversionen, welche die meisten Firmen ja anbieten, zu nutzen. Im Testzeitraum kann man dann schnell merken ob soweit alles zur Zufriedenheit funktioniert und der "Fehlkauf" bleibt somit aus. :)
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von ingenius »

In dieser Zeit hat Aquasoft alle Überblendungen neu entwickelt. Es fielen Überblendungen ganz weg, viele kamen neu hinzu, andere wurden modifiziert. Dies hatte seinerzeit Aquasoft auch so dargestellt. Zusätzlich wurde vom Hersteller ein Stück "Adaptierungssoftware" integriert und mehrfach optimiert, die die Übergänge der alten Shows in die neuen Übergänge überführt. Leider gelang das nicht bei allen Übergängen zufriedenstellend, wenn auch bei den meisten. Teilweise musste ich mir - ich war einer der offensichtlich wenigen, die selten genutze Übergänge, die wegfielen, verwendete - den ein oder anderen Work-around überlegen, der mir dann das Erscheinungsbild der Show wieder bot, wie ich es gewohnt war. Auf der anderen Seite kamen nette neue Effekte hinzu, die ich auch nutzen konnte und neu genutzt habe.

Es wurde seinerzeit viel diskutiert, letztlich habe ich alle alten Shows, die ich noch nutze, nachbearbeitet. Das nicht zum Nachteil der Shows. Aber diese Arbeit musste ich mir machen. Ich glaube, wenn derartig große Umbrüche im Programm stattfinden, wie es seinerzeit war, muss man mit solchen Dingen rechnen. Ist zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Passiert bei anderen Programmen auch, arbeite z.B. mal mit MS Access, Word, Excel, ...

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von kladdi »

Hallo Lutz,

könnte es sein, dass die Überblendungen auf "zufällig" stehen? Dann ist das leider nicht verwunderlich. Dieses Thema gab es schon öfters. Auch der Entwicklermodus mogelt dann neue Überblendung ein. Wirklich leider, da hat AS linksrum gedacht und positiv/negativ-Auswahl außer acht gelassen.

Nun ja, geschlossene/geöffnete Kapitel sollten doch wohl nicht erwähnt werden. Ein Tastendruck reicht, das zu beheben. Falls es nicht bekannt ist: STRG"+" öffnet alle Kapitel/Collagen, STRG"-" schließt sie. +/- im Zffernblock! Als komplette Ergänzung zu Anne. :)

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von certo »

Hallo,
danke für die Antworten.
- Dass die Kapitel mit der Tastenkombination zu öffnen sind, wusste ich nicht, dann ist es natürlich kein Problem. Aber woher weiß man das, im Handbuch habe ich es nicht gefunden.
- Gesichtserkennung wollte ich abstellen, finde im Handbuch auch 3 Seitenangaben dazu, in keiner aber etwas darüber zu lesen.
- Zum Problem Pausen beim Abspielen: Schon beim Start beginnt die Musik sofort, das erste Bild erscheint nach ca. 10 Sekunden. Die Pause zwischen den Bilder gibt es unverständlicherweise nicht immer, wobei in jedem Fall das Öffnen mit Alphablending erfolgt und das Abblenden abrupt.
- Das „Abspielen ab hier“ beginnt immer im vorigen Bild. Das ist natürlich kein Problem, ich weiß nur nicht, ob das normal ist.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von ingenius »

Aber woher weiß man das, im Handbuch habe ich es nicht gefunden.
Im "Diashow 9 Handbuch" findest Du auf der Seite 4 alle Tastaturkürzel aufgelistet.
Gesichtserkennung wollte ich abstellen, finde im Handbuch auch 3 Seitenangaben dazu, in keiner aber etwas darüber zu lesen.
Das war beim Autor des Buches wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Gesichtserkennung habe auch ich bislang nicht gefunden, wusste gar nicht, dass das Programm das können sollte. Gebe ich "Gesichtserkenung" in der Online-Hilfe im Suchreiter ein, so erscheint
Gesichsterkennung.JPG
Gesichsterkennung.JPG (14.93 KiB) 6339 mal betrachtet
was somit auch nicht so richtig hilft. Jedoch werden in der Online-Hilfe unter dem Reiter Index drei Treffer angezeigt. Der erste Bild trifft sehr daneben. Der zweite Foto-Collage gibt zumindest einen minimalen Hinweis in Bezug auf das Zuschneiden von Bildern. Der dritte Seitenverhältnis 16:9 oder 4:3? gibt ebenfalls einen minimalen Hinweis auf das Zuschneiden von Bildern, wenn die Option Intelligentes Zuschneiden ausgewählt ist.

Zu den Pausen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht feststellen kann.

Abspielen ab hier funktioniert bei mir wie gewollt ab dem markierten Objekt. Schon immer.

ingenius
Zuletzt geändert von ingenius am So Jan 03, 2016 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von kladdi »

certo hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antworten.
- Dass die Kapitel mit der Tastenkombination zu öffnen sind, wusste ich nicht, dann ist es natürlich kein Problem. Aber woher weiß man das, im Handbuch habe ich es nicht gefunden.
- Gesichtserkennung wollte ich abstellen, finde im Handbuch auch 3 Seitenangaben dazu, in keiner aber etwas darüber zu lesen.
- Zum Problem Pausen beim Abspielen: Schon beim Start beginnt die Musik sofort, das erste Bild erscheint nach ca. 10 Sekunden. Die Pause zwischen den Bilder gibt es unverständlicherweise nicht immer, wobei in jedem Fall das Öffnen mit Alphablending erfolgt und das Abblenden abrupt.
- Das „Abspielen ab hier“ beginnt immer im vorigen Bild. Das ist natürlich kein Problem, ich weiß nur nicht, ob das normal ist.

Gruß Lutz
Hallo Lutz,

zur Tastenkombination: regelmäßig im Forum lesen. :D Handbuch: Tastaturbelegung, leider etwas dürftig, Num-Pad nutzen fehlt.
Zum abrupten Abblenden: evtl. "Bild liegen lassen" einstellen.
Beim Start mit den Einstellungen des Intelliload rumspielen.
Zum Abspielen ab hier fällt mir nichts ein.

Gruß,
Kladdi

PS: Igenius hat mich überholt.
Zuletzt geändert von kladdi am So Jan 03, 2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von ingenius »

Handbuch: Tasturbelegung, leider etwas dürftig,
Hallo Kladdi,

langsam beginne ich auch das Online-Handbuch verstehen zu lernen. Als erstes den Reiter Suchen mental streichen, er hilft nie, an dem scheitert meine Suche immer. Scheint mir eher so reingerutscht und weder gewollt noch gepflegt. Könnte vom Schreiber des Handbuchs auch entfernt werden, würde niemand merken.

Fündig wirst Du unter den Reiter Index mit den beiden Treffern Tastatur und Tastenkürzel. Beide Optionen führen zu demselben Ziel und erscheint mir vollständig. Du hast Recht, für "+" und "-" sollte der Hinweis dabei stehen, dass das die Tasten des Zehnerblocks sind. Alten Windows-Nutzern ist dies geläufig.

Im übrigen
regelmäßig im Forum lesen. :D
: Forum lesen hilft immer. :)

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben:Das war beim Autor des Buches wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Gesichtserkennung habe auch ich bislang nicht gefunden, wusste gar nicht, dass das Programm das können sollte. Gebe ich "Gesichtserkenung" in der Online-Hilfe im Suchreiter ein, so erscheint
Gesichsterkennung.JPG
was somit auch nicht so richtig hilft.
ingenius hat geschrieben:langsam beginne ich auch das Online-Handbuch verstehen zu lernen. Als erstes den Reiter Suchen mental streichen, er hilft nie, an dem scheitert meine Suche immer. Scheint mir eher so reingerutscht und weder gewollt noch gepflegt. Könnte vom Schreiber des Handbuchs auch entfernt werden, würde niemand merken.
Die Suche ist gewollt und muss - im Gegensatz zum Index - nicht ausdrücklich gepflegt werden. Es werden alle Worte gefunden, die auch irgendwo im Text enthalten sind (bitte auch Rechtschreibung beachten). Deshalb sind kürzere Suchbegriffe öfter erfolgreich. Zusammengesetzte Substantive werden nicht zwangsläufig vom Verfasser genauso gebildet, wie der Leser den gleichen Sachverhalt beschreiben würde.
Die Suche nach Gesicht ergibt die gleichen 3 Treffer, wie der Index.
ingenius hat geschrieben:Jedoch werden in der Online-Hilfe unter dem Reiter Index drei Treffer angezeigt. Der erste Bild trifft sehr daneben. Der zweite Foto-Collage gibt zumindest einen minimalen Hinweis in Bezug auf das Zuschneiden von Bildern. Der dritte Seitenverhältnis 16:9 oder 4:3? gibt ebenfalls einen minimalen Hinweis auf das Zuschneiden von Bildern, wenn die Option Intelligentes Zuschneiden ausgewählt ist.
Alle 3 Sätze, die Gesicht enthalten, treffen zu und viel mehr gibt es dazu auch wirklich nicht zu sagen.
Wenn man keine Gesichter berücksichtigen will, wählt man eben nicht Intelligentes Zuschneiden.

P.S.: Auch bei Tastatur oder Tasten wird man in der Suche fündig.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von ingenius »

Hallo Frau Thaler,

bleibt für mich die Frage, warum ich unter Index den Suchbegriff finde, und Suche jedoch nicht. Wie kommt er dann in die Index-Liste? Und dann auch noch mit der richtigen Verlinkung?

Bleiben wir beim Begriff "Gesichtserkennung". Warum finde ich den im Index, nicht in der Suche und auch nicht im Text? Und wenn ich eigentlich "Gesichtserkennung" suche, warum sollte ich nach "Gesicht" suchen, wenn mich dort ggf. eine Reihe von Fehlertreffern erwarte, die cih eigentlich nicht einzeln durchschauen möchte und ich den richtigen Suchbegriff sogar weiß?

Mir erscheint das System noch nicht ganz klar und verwirrt aktuell mehr als es hilft. Ich erkenne an den anderen Zuschriften, dass es damit nicht nur mir so geht.

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Index wird automatisch erzeugt aus einer Anzahl von Schlüsselwörtern, die jeder Hilfeseite manuell zugeordnet wurde. Auch die Verlinkung erfolgt automatisch.
Dort einfach nur Gesicht hinzuschreiben, wäre eher rätselhaft und würde nicht viel aussagen, worum es geht. Im Text kann man den kompakten Begriff dann ausführlicher erklären, ohne ihn selbst zu verwenden.

Bei der Eingabe der Suchwörter muss man leider sehr exakt sein. Ein Feature wie das "Meinten Sie" bei Google gibt es leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von kladdi »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Die Suche nach Gesicht ergibt die gleichen 3 Treffer, wie der Index.
Hallo Frau Thaler,

dann müssen Sie ein anderes Handbuch als ich besitzen. Bei mir folgt bei der Suche nach "Gesicht", "keine Themen gefunden".
Gruß,
Kladdi

Ergänzung: Im Onlinehandbuch nicht, in der PDF-Version natürlich sehr wohl.
Zuletzt geändert von kladdi am So Jan 03, 2016 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von ingenius »

Im Text kann man den kompakten Begriff dann ausführlicher erklären, ohne ihn selbst zu verwenden.
Und genau das ist das Problem. Der Kunde/Suchende gibt z.B. "Gesichtserkennung" ein, der Index zeigt ihm Treffer und Links und er vermisst den eingegebenen Begriff. Es wäre schon schön und vor allem sehr hilfreich für den Nutzer, wenn der Suchbegriff, auch wenn er über den Index fündig geworden ist, auf der verlinkten Seite finden könnte. Solange er das nicht kann, wird er - verständlicherweise - Rückfragen stellen und ein wenig Unzufriedenheit verbreiten. Wäre vergleichsweise leicht zu beheben :wink: .

@kladdi: Stimmt, habe es soeben probiert. Gesicht gibt es mit Treffer noch nicht einmal im Index. (meine Version: Stages 10.0.08, also aktuellste Version)
@Frau Thaler: Sie sehen, es gibt doch noch einige Lücken zu schließen, es geht nicht nur mir so.

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Kerstin Thaler »

kladdi hat geschrieben:
Kerstin Thaler hat geschrieben: Die Suche nach Gesicht ergibt die gleichen 3 Treffer, wie der Index.
Hallo Frau Thaler,

dann müssen Sie ein anderes Handbuch als ich besitzen. Bei mir folgt bei der Suche nach "Gesicht", "keine Themen gefunden".
Gruß,
Kladdi

Ergänzung: Im Onlinehandbuch nicht, in der PDF-Version natürlich sehr wohl.
Ich erhalte die Ergebnisse sowohl in der Online-Hilfe
Suche_Gesicht_online.png
als auch in der PDF-Hilfe.
Suche_Gesicht_PDF.png
Wo es tatsächlich nicht klappt ist die *.chm-Hilfe, die man erhält, wenn man im Programm F1 drückt.
Dort müsste man Gesichter eingeben, um Ergebnisse zu erhalten. Das scheint jedoch ein Problem des Windows-Hilfe-Formates zu sein,
dass nur ganze Wörter gefunden werden, und das, obwohl die Option "Ähnliche Wörter suchen" aktiviert ist.

P.S.: Gerade habe ich herausgefunden, dass man bei der Windows-Hilfe gesicht* eingeben muss, um alle Vorkommnisse von Gesicht zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben:Gesicht gibt es mit Treffer noch nicht einmal im Index. (meine Version: Stages 10.0.08, also aktuellste Version)
Von welchem Hilfe-Format sprechen Sie? Dem, das nach Drücken der F1-Taste erscheint?
Dort reicht im Index die Eingabe von "ges" um bei der "Gesichtserkennung" zu landen, die dann ebenfalls 3 Treffer anzeigt.
Index_Gesicht_CHM.png
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von ingenius »

Hallo Frau Thaler,

ich weiß ja nicht, wie Sie an die Hilfe gelangen, ich komme dahin über den Menü-Punkt Hilfe | Stages-Hilfe. Und dann erscheint das, wenn ich "Gesicht" bei "Suche" eingebe:
Online-Hilfe_001.JPG
mit Sucheingabe in "Index":
Online-Hilfe_002.JPG
Ich kann da Ihre Angaben nicht sehen. Haben Sie eine neuere Version? Was muss ich wo anklicken/eingeben, um Ihr Suchergebnis zu erhalten?

Ich verwende Stages 10.0.08, also neueste Version. Das Programm behauptet, es lädt die Hilfe aus dem Netz. Sie sehen mich ratlos.

ingenius
Zuletzt geändert von ingenius am So Jan 03, 2016 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von kladdi »

Hallo Frau Thaler,

natürlich die F1-Hilfe, die ich Online herunter geladen hatte.

Gruß,
Kladdi
Zuletzt geändert von kladdi am So Jan 03, 2016 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben:ich weiß ja nicht, wie Sie an die Hilfe gelangen, ich komme dahin über den Menü-Punkt Hilfe | Stages-Hilfe.
Das ist das Gleiche, wie das Tastenkürzel F1, deshalb steht dort auch F1 dahinter. Das ist auch Standardverhalten bei den meisten Programmen, die eine Hilfe mitliefern.
ingenius hat geschrieben:Und dann erscheint das, wenn ich "Gesicht" bei "Suche" eingebe:
Online-Hilfe_001.JPG
Gerade habe ich herausgefunden, dass man bei der Windows-Hilfe gesicht* eingeben muss, um alle Vorkommnisse von Gesicht zu erhalten.
ingenius hat geschrieben:mit Sucheingabe in "Index":
Online-Hilfe_002.JPG
Ich kann da Ihre Angaben nicht sehen. Haben Sie eine neuere Version? Was muss ich wo anklicken/eingeben, um Ihr Suchergebnis zu erhalten?

Ich verwende Stages 10.0.08, also neueste Version. Das Programm behauptet, es lädt die Hilfe aus dem Netz. Sie sehen mich ratlos.
Nein, wir laden da alle die gleiche Version herunter. Die Funktionsweise dieser Art der Hilfe können wir auch gar nicht beeinflussen, diese wird von der Windows-HTMLHelp kontrolliert. Ein Doppelklick auf Gesichtserkennung öffnet das Fenster mit den entsprechend indizierten Fundstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von kladdi »

Hallo zuasmmen,

na, wenn das so einfach ist. :mrgreen:

Etwas über die Gesichtserkennung finde ich trotzdem nicht.

Wie steht es denn nun mit dem Problem von Lutz in diesem Thread?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Anne2 »

kladdi hat geschrieben:Hallo zuasmmen,
....

Etwas über die Gesichtserkennung finde ich trotzdem nicht.

Wie steht es denn nun mit dem Problem von Lutz in diesem Thread?

Gruß,
Kladdi
Hallo Kladdi,
zur Gesichtserkennung, eine kurze Beschreibung der Funktion steht aber dabei :)
Dateianhänge
GesErkennung2.JPG
GesErkennung.JPG
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Antworten