Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Chris99
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mär 05, 2008 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von Chris99 »

certo hat geschrieben:Hallo,
danke für die Antworten und ich habe es noch einmal mit einer neu mit AS 7erstellten Diashow versucht. Die Probleme bleiben:

- Beim Abspielen beginnt die Musik sofort, das erste Bild nach ca. 10 Sek.
- Zwischen den Bildern gibt es mitunter Pausen. Alle sind mit Alphablending geöffnet, Schließen ist mit „abrupt abblenden“ sowie mit „Liegen lassen, nicht ausblenden“ versucht. Der Effekt der Pausen bleibt.
- Bei „Abspielen ab hier“ geht es mit unter mit dem vorigen Bild, einmal auch mit 2 Bildern vorher los (unwichtig).

An der Hardware kann es nicht liegen, da die Problem bei zwei Computern (Windows 10) gleichermaßen auftreten.
Da es die Abspielfehler offensichtlich nur bei mir gibt, ist das auch für mich nicht nachvollziehbar. Ich danke für die Hilfe und werde bei AS7 bleiben.

Gruß Lutz

Hallo diese Probleme hatte ich auch, als ich eine alte Show (DS 7) geringfügig ändern wollte. Nämlich:
- Beim Abspielen beginnt die Musik sofort, das erste Bild bleibt länger liegen, als eingegeben, somit stimmte die Synchronisation Bild/Musik nicht mehr und
- Bei „Abspielen ab hier“ geht es mit dem vorigen Bild los ...

Ich habe dann Diashow 7 nochmal installiert - dort passte alles noch, die Änderungen in DS7 durchgeführt und neu abspeicherrt. Ergebnis: nun lässt sie sich auch in DS8 und DS9 problemlos öffnen und abspielen. Warum das so ist kann ich mirt nicht vorstellen, vielleicht liegts aber auch an der Hardware oder dem Betriebssystem, die ich unterdessen getauscht habe (neuer PC, neues Betriebssystem) ....???

LG, Christian
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Fehler beim Abspielen alter Präsentationen

Beitrag von certo »

Hallo Christian,

danke für den Tipp, ich werde das einmal probieren, vielleicht klappt es ja dann auch.

Gruß Lutz
Antworten