Kapitelübergang

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MenschVital
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2016 20:16

Kapitelübergang

Beitrag von MenschVital »

Hallo zusammen,

gerade gestalte ich mein erstes Projekt und habe Probleme bei den Kapitelübergängen. Bevor der aus der Toolbox gewählte Hintergrund eines Kapitels erscheint, geht es erst einmal mit schwarz los, also das Ende des letzten Kapitels ist schwarz und auch der Anfang des neuen Kapitels. Ich habe nicht rausgefunden, wie das abzustellen ist. Kann bitte jemand helfen? Danke.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kapitelübergang

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe das Problem noch nicht verstanden, evtl. kannst Du das noch etwas besser erklären.
Grundsätzlich sind Kapitelobjekte nur organisatorische Boxen, die Bilder, Videos, Sounds usw. enthalten. Einen Kapitelübergang gibt es daher im Grunde nicht. Es gibt nur einen Übergang vom letzten Objekt innerhalb des Kapitel zum ersten Objekt innerhalb des nächsten Kapitels.
Viele Grüße,
Joachim
MenschVital
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2016 20:16

Re: Kapitelübergang

Beitrag von MenschVital »

Hallo Joe-Holzwurm,

Danke für Deine Nachfrage. Problem ist gelöst. im Laufe des Nachmittags habe ich mit vielen Einstellungen rumgespielt. Die Objektübergänge waren alle auf "Alphablending" bei der Ausblendung eingestellt. Beim Wechsel zu "Liegenlassen nicht ausblenden" war dann der Übergang wie gewünscht. :-)
Antworten