Brennen nicht möglich ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Brennen nicht möglich ...

Beitrag von urmel »

Nun hat es mich (auch) erwischt – ich stehe buchstäblich auf dem Schlauch …
Der neue Rechner ist gekommen und nach der Installation meines Officepaket‘s und des Bildbearbeitungsprogrammes (PSE 14) wurde die Diashow (Vers. Ultimate 9.6.07 – frisch aus dem Kundenlogin) installiert. Alles soweit gut – bis auf die Tatsache das bei den Programmeinstellungen kein CD/DVD/BD-Brenner angezeigt wird (Fehlermeldung: Zum Brennen Ihrer Projekte ist ein Brennmodul (SPTD) erforderlich). Dem kann ja bekanntlich abgeholfen werden: Aus/Im Verzeichnis “\Support“ die Datei ‘Delete_Burn_Properties.bat‘ ausgeführt, anschließend aus/im Verzeichnis “\Dist“ die Datei ‘SPTD2inst-x64.exe‘ ausgeführt, mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung: „ Same SPTD Version (2.04) was detected (active). Select action to be performed.“ - Also deinstallieren lassen und die Datei ‘SPTD2inst-x64‘ erneut aufgerufen – Rechner neu gestartet – Ergebnis: Kein Brenner vorhanden … s.o.
Anschließend noch einmal die größere Keule ‘Delete_All_DiaShow9_Properties.bat‘ ausführen lassen mit anschließendem gleichem Prozedere (Deinstallieren/Neustart/Neuinstallation) wie zuvor.
Ergebnis: Immer noch kein Brenner …

Dann bin ich im Netz auf die Suche gegangen und habe eine neuere Version des „Brennmoduls“ gefunden (SPTD2inst-v208-x64.exe vom 16.12.2015)
- und alles wieder auf START (gleiche Prozedur wie oben) mit gleichem Ergebnis – kein Brenner und selbige Fehlermeldung!

Nun bin ich doch etwas ratlos – zumal der Brenner (mit Windows bzw. Brennprogramm) einwandfrei funktioniert.
Hat jemand einen Rat bzw. eine Idee, was nun noch helfen könnte? (Ohne eine noch fast jungfräuliche Registry zu malträtieren?)

Gruß
und allen einen "guten Rutsch" ins neue Jahr !

URMEL


Und hier noch die obligatorischen Infos zum System:
Core i5-6500 3.2 GHz / 16 GB RAM / 240 GB-SSD / 1 TB SATA / NVIDIA GeForce GTX 970 / Windows 10 Home 64-Bit.
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Brennen nicht möglich ...

Beitrag von urmel »

Nur zur Info:

Dank der schnellen und kompetenten Hilfe des Supports (namentlich Nadine Kabelitz) läuft nun alles wie es soll.
(Es musste nur eine kleine Datei, die den Registry-Eintrag entsprechend hinzufügte, ausgeführt werden)

Gruß
URMEL
fotobynight
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 08, 2016 12:48

Re: Brennen nicht möglich ...

Beitrag von fotobynight »

Welche denn? :shock:
Antworten