Bildbereiche mit vertikalen "Kanten" verzerrt bei KenBurns-Effekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Bildbereiche mit vertikalen "Kanten" verzerrt bei KenBurns-Effekt

Beitrag von Siegfried Engelke »

Frage an die Super-Giga-Profianwender:
Mein Notepad: Intel Core i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600 mit einer Leistungsstufe (Performance Level 0) und Geforce GTX 950, die aktuell auf Performance Level 3 gestellt ist (GPU-Takt 540MHz, Speichertakt 1001 MHz, 2GB Grafik-RAM)

Aquasoft ist der Geforce zugewiesen.

Bei einem Ken Burns Effekt (Standard-Effekt aus der V9.6.07 32bit) fangen plötzlich mitten im Effekt Bildteile mit vertikalen "Kanten" zu verzerren, so, als ob das Bild unregelmäßig in Streifen gezerrt und bewegt würde. Die Bilddaten: Bild.jpg, ca. 8 MB, 5472x3648 Pixel, so wie es aus der Kamera kommt. Dies Phänomen tritt auch mit der V9-64bit auf! (16GB RAM)

Und jetzt der unerklärliche Hammer: Weise ich Aquasoft der integrierten Intel Graphik zu, dann läuft die gleiche Stelle in der Show astrein, ruckelfrei, unverzerrt, so wie es idealerweise sein sollte. Versteht das einer? Kann ich an der Geforce irgendwelche Einstellungen optimieren gegen dies Verhalten?
Bin derzeit ratlos, aber voll Hoffnung.

Siggi
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Antworten