Problem beim Speichern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Problem beim Speichern

Beitrag von WebSepp »

Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Problem beim Speichern von DiaShows. Egal, ob neue Show oder vorhandene, beim Versuch zu speichern erscheint immer diese Fehlermeldung:
13-12-2015 16-50-28.jpg
Kennt jemand dieses Verhalten?
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Problem beim Speichern

Beitrag von rohasa »

Salü Sepp,

ist auf Laufwerk E:\ genug freier Speicherplatz vorhanden? So sieht das bei mir aus ...
speicherfehlert.png
Das Dateimanagment in der DS lässt sehr zu wünschen übrig, nebst einigen anderen gravierenden Progammierfehlern!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Problem beim Speichern

Beitrag von WebSepp »

Servus Roland,
du liegst genau richtig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es auf dieser Partition ein Platzproblem geben könnte. Vielleicht sollte man doch ab und zu einen Blick auf den "Füllstand" werfen. Danke für deinen Tip! :D
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Problem beim Speichern

Beitrag von rohasa »

Salü Sepp,
WebSepp hat geschrieben:... Vielleicht sollte man doch ab und zu einen Blick auf den "Füllstand" werfen...
Sepp
Hierbei bin ich allerdings nicht Deiner Meinung. Es ist Sache des Programmes den erfordelichen Speicherplatzes zu ermitteln und gegebenenfalls eine dem Nutzer aussagekräftige Fehlermeldung an zuzeigen!

Doch ist es schön wenn Dein Proplem so schnell und ohne grossen Aufwand geklärt werden konnte.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Problem beim Speichern

Beitrag von WebSepp »

Hallo Roland,
du hast natürlich recht, andere Programme können's ja auch.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Antworten