Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Beitrag von Helmut L. » Di Nov 24, 2015 14:48

Hallo zusammen,

man verzeihe mir, wenn das Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe leider nix dergleichen gefunden.

Ich möchte mehreren Bildern, bzw. einer ganzen Show immer den gleichen Bilderrahmen zuordnen.
Bisher bin ich nicht dahinter gekommen wie das geht.
Im Gegenteil: wenn ich das händisch ca. 20x gemacht habe, geht gar nix mehr und ich muß, um weiter zu arbeiten, das Programm neu starten.
Grüsse aus Köln

Helmut L.

Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 393
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Re: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Beitrag von erie » Di Nov 24, 2015 15:52

Hallo Helmut,

eine Variante wäre, den Rahmen wie eine Maske zu nutzen und in die letzte Spur zu legen, während die Bilder in der/ den Spur(en) davor liegen.
Schau mal bei den Download Vorlagen unter Diashow7 - "Vorlage und Beispielshow Alte Rahmen"
hier http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=356
Vielleicht löst das Dein Problem?
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages10 (64Bit) , YouDesignPhotoBook ***

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3002
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Beitrag von KlaWeLi » Di Nov 24, 2015 15:58

Hallo Helmut,
Du kannst die gewünschten Bilder alle markieren (z.B. mit Strg-Taste halten und gewünschte Bilder anklicken), dann kannst Du per Doppelklick auf den Rahmen diesen allen Bildern gleichzeitig zuweisen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: Wie kann man einer ganzen Show den gleichen Rahmen zuweisen

Beitrag von Helmut L. » Mi Nov 25, 2015 7:38

Hallo Klaus,

schon wieder hast Du mir einen guten Tipp gegeben. Danke Dir! Da bin ich nicht drauf gekommen. :D



@ Erie, auch Dir vielen Dank. Ich habe Dich mal namentlich in einer Show erwähnt, weil ich für eine verregnete
Kegeltour nach München unbedingt ein Sonnenschein-Bild brauchte .... und es Dir geklaut habe. Verzeih' mir! :roll:
Grüsse aus Köln

Helmut L.

Antworten