Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von Bergfuzzi »

Hallo

ich hab in einer Flexicollage 3 Bilder. Aber ich kann die da nirgendsmehr anklicken. Die Anfasspunkte sind verschwunden. :evil:

So jetzt merk ich, daß wenn ich bei Ausrichtung des einzelnen Bildes "rechts mitte" oder links mitte" angebe, ich an den Anfasspunkt nicht mehr komme.
Diese Ausrichtfunktion erschließt sich mir nicht. Ich kann das Bild doch im Layoutdesigner einfach hin und her schieben.
mfG
Frank
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von WebSepp »

Hallo Frank,
die Funktion ist sinnvoll, wenn Du im darüberliegenden Aufklappmenü "Seitenverhältnis" zuschneiden wählst. Wird für Bilder benötigt, die nicht dem vorgegebenen Seitenformat der DiaShow entsprechen.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von Roland Horn »

Bergfuzzi hat geschrieben:Die Anfasspunkte sind verschwunden
wenn Du die Anfasser der Bilder nicht mehr siehst, dann hast Du bestimmt die Flexi-Collage aktiviert
das hat nichts mit der Position Ausrichtung zu tun
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von keiner »

Die Anfasspunkte kann man über die Programmeinstellungen zu- und abschalten. Schau einmal nach, ob sich die vielleicht von alleine abgeschalten haben ??? Unter Programmeinstellungen-Layoutdesigner-Mittlere Objektanfasser anzeigen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten