Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Alles rund um AquaSoft DiaShow 9 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von Bergfuzzi » So Nov 15, 2015 17:02

Hallo

ich hab in einer Flexicollage 3 Bilder. Aber ich kann die da nirgendsmehr anklicken. Die Anfasspunkte sind verschwunden. :evil:

So jetzt merk ich, daß wenn ich bei Ausrichtung des einzelnen Bildes "rechts mitte" oder links mitte" angebe, ich an den Anfasspunkt nicht mehr komme.
Diese Ausrichtfunktion erschließt sich mir nicht. Ich kann das Bild doch im Layoutdesigner einfach hin und her schieben.
mfG
Frank

Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von WebSepp » So Nov 15, 2015 21:56

Hallo Frank,
die Funktion ist sinnvoll, wenn Du im darüberliegenden Aufklappmenü "Seitenverhältnis" zuschneiden wählst. Wird für Bilder benötigt, die nicht dem vorgegebenen Seitenformat der DiaShow entsprechen.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 541
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von Roland Horn » Mo Nov 16, 2015 0:43

Bergfuzzi hat geschrieben:Die Anfasspunkte sind verschwunden
wenn Du die Anfasser der Bilder nicht mehr siehst, dann hast Du bestimmt die Flexi-Collage aktiviert
das hat nichts mit der Position Ausrichtung zu tun
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 128GB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 9 aktuelle Version

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 832
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Anfasspunkte innerhalb Flexicollage sind weg

Beitrag von keiner » Mo Nov 16, 2015 12:09

Die Anfasspunkte kann man über die Programmeinstellungen zu- und abschalten. Schau einmal nach, ob sich die vielleicht von alleine abgeschalten haben ??? Unter Programmeinstellungen-Layoutdesigner-Mittlere Objektanfasser anzeigen.
Viele Grüße .. Josef
Win10 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. GTX 1070, 8GB
DS XP5 ~ DS Ultimate 11.xx 64 bit aktuell,
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

Antworten