Probleme mit Hintergrundmusik.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von Bergfuzzi »

Hallo

noch ne Frage.

Obwohl die 1.Hintergrundmusik zu Ende ist, ist sie bei Punkt 3min 43s wieder zu hören. Ab da wo im Kapitel der 1.Ton abblendet.
Area.jpg
mfG
Frank
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von bilderspiele_hh »

Aus dem Screenshot ist nicht ersichtlich, warum das so ist, da bräuchte man ggf mal die ads-datei.
Jedoch, warum nutzt du nicht sämtlichen Sound in den Spuren vom Kapitel bzw. die HG-Musik in einem übergeordnetem Kapitel?
Nimm doch die Lieder aus dem HG mal weg und setze sie einfach mal in eine Kapitelspur, ist das Problem dann noch immer vorhanden?
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von Bergfuzzi »

Hi

die Hintergrundmusik geht über mehrere Kapitel, wie soll ich die in nur ein Kapitel einfügen? Bin da noch nicht so bewandert.
mfG
Frank
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von bilderspiele_hh »

Du nimmst ein weiteres Kapitel (ich nenne es jetzt mal Hauptkapitel) in die Timeline und fügst alle bisher erstellten Kapitel in das Hauptkapitel.
Anschließend kannst du in die unterste Spur deine Musik einfügen und diese auch über die Länge aller zuvor erstellten Kapitel abspielen lassen.
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von fra94 »

Hallo Frank,
Du mußt unterscheiden zwischen Hintergrundmusik und Sounds!
So wie Du die Ein- und Abblendung der Soundstitel im Kapitel gesetzt
hast, passen sie doch bestens in die Hintergrundspur (ganz unten);
also werfe die Sounds aus dem Kapitel und baue sie als Hintergrundlieder
in die HG ein, wo bereits der freie Platz ist.
Dann werden sie ganz normal hintereinander abgespielt!
Mehr willst Du doch nicht.
Servus, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von bilderspiele_hh »

Also ich wäre in dem konkreten Fall gegen den Vorschlag, alle Lieder als HG-Musik einzusetzen.Denn da fast alle eingesetzten Lieder am Anfang oder Ende in der Lautstärke auf Null gebracht werden, würdest du so immer ein paar Sekunden
ohne Sound haben.Der Vorteil von Sound in Spuren ist, dass man den Schnitt zwischen den Liedern viel besser umsetzen kann.
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von Werni »

... mache es so, wie bilderbeispiele_hh es oben beschrieben hat.
Ich arbeite schon Jahre lang nach dieser Methode und das Thema HG-Musik (hier immer wieder ein Thema mit Problemen) kannst du vergessen.

Kapitelinterne Musik bzw. andere Audiodateien packst du mit in die einzelnen Kapitel. Kapitelübergreifende Musik in das "Unterkapitel".

Gruß Werni
3.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von Bergfuzzi »

Hallo Werni

wie geht das mit dem Unterkapitel, das kenn ich noch nicht.
Du hast auch links unter "Timeline-Spuransicht" noch Navigationsbutton, ich nicht!

Halt, jetzt hab ich von oben alles gelesen: "Hauptkapitel" ist das Stichwort. Alles klar, danke.
Aber nochmal: was sind das links unter "Timeline-Spuransicht" für Navigationsbutton??

Scheint mit der Hintergrundmusik des öftern Probleme zu geben?
mfG
Frank
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Probleme mit Hintergrundmusik.

Beitrag von bilderspiele_hh »

Bergfuzzi hat geschrieben: Aber nochmal: was sind das links unter "Timeline-Spuransicht" für Navigationsbutton??
Ist ein Feature von Stages um noch besser, genauer und einfacher gewisse Abläufe steuern zu können.


Man kann auch mit der normalen HG-musik arbeiten, jedoch stößt man dann oft auf gewisse Grenzen, welche mit den eigenen Vorstellungen vom Ablauf der Lieder etc. kollidieren.
Daher am besten gleich (von Anfang an) angewöhnen, seine Musik über die normalen Spuren zu koordinieren! :-)
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten