Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Beitrag von Bergfuzzi »

Hallo

sagt mal, kann man dieses unsägliche Einrasten an irgendwelchen x-beliebigen Mittelpunkten irgendwo abstellen, bzw. parametrieren. :cry:
Also ich mein, wenn man die einzelnen Bilder verschiebt, dann rasten die immer irgendwo ein wo sie nicht sollen.
mfG
Frank
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Beitrag von bilderspiele_hh »

Hallo!

Im Layoutdesigner haste ganz oben ein Rastersymbol ( 3x3 Kästchen ).
Dort kannst du alles nach Belieben einstellen. :-)

Grüße...
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Beitrag von Kerstin Thaler »

Alle Raster ausgeschaltet ist eigentlich die Standardeinstellung.
Man kann aber zu jedem Rastertyp noch Einstellungen zu Abstand und Magnetstärke machen,
und zwar unter "Programmeinstellungen / Steuerelemente / Layoutdesigner / Raster".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Re: Einrastfunktion bei Flexi-Collage

Beitrag von Bergfuzzi »

Schick, danke! :D :D
mfG
Frank
Antworten