Video von GoPro mp4

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Video von GoPro mp4

Beitrag von mbaitz »

Ich versuche gerade ein Video mit der GoPro gemacht in einer Diashow einzubinden, stelle aber fest, dass ich nur ein Standbild erhalte. Muss ich das irgendwie umwandeln oder warum funktioniert es nicht. Arbeite mit Windows 10 und Arbeitsspeicher 8 GB.
Vielen Dank für Infos.
PS: Die Tonspur läuft aber das Bild bleibt stehen
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video von GoPro mp4

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, GoPro-Videos haben ein proprietäres Format. Sie sind mit dem CineForm-Codec codiert und müssen konvertiert werden, am Besten in MP4.
Soviel ich weiß, können Sie das mit der zur Kamera mitgelieferten Software GoPro Studio.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Re: Video von GoPro mp4

Beitrag von mbaitz »

Erst einmal vielen Dank für die Info. Habe jetzt die Software geladen, das ganze umgewandelt sowohl einmal in avi und einmal in mov und beides kann nicht angezeigt werden. Das komische ist, ich habe von der gleichen GoPro bereits andere Files, die problemlos gelesen werden. Der einzige Unterschied ist, dass bei den neueren die Auflösung irgendwie höher ist. Alle anderen MP4 Files vom Windows Handy funktionieren einwandfrei. Ich bin jetzt doch etwas ratlos.
Vielen Dank für Hilfe
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video von GoPro mp4

Beitrag von Nadine »

Welches GoPro Modell haben Sie und mit welchen Eisntellungen geben Sie das Video aus?
Sind es 4k-Videos oder Videos mit über 50fps?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Re: Video von GoPro mp4

Beitrag von mbaitz »

Es sind Videos mit über 50fps und die alten waren 29 fps. Habe ich gestern alles geprüft um den Unterschied festzustellen. Obwohl es die gleiche Kamera ist, die gehört meinem Sohn, anscheinend hat er eine höhere Auflösung genommen. Soweit ich weiß GoPro 4
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video von GoPro mp4

Beitrag von Nadine »

Vielleicht können Sie die Videos ja wieder mit 24fps exportieren, klappt es dann?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Re: Video von GoPro mp4

Beitrag von mbaitz »

Ich werde es versuchen kann ich aber erst Abends machen. Vielen Dank erst mal
Antworten