Wunschliste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bergfuzzi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 24, 2015 11:59

Wunschliste

Beitrag von Bergfuzzi »

Hallo Forum,

jetzt habe ich meine erste Diashow fertig und dadurch erste Erfahrungen mit Diashow 9 Ultimate gemacht.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal eine Wunschliste eröffnen, vielleicht findet das eine oder andere bei einem nächsten Update mal Einzug in die SW. Der tread bittet um Ergänzung, beschreibt euren Wunsch kurz.

- Kapitel "Festtackern"
Schön wäre es, wenn man Kapitel auf der Timeline festtackern könnte, so das sich diese nicht verschieben, wenn man vorne in der Timeline noch was ändert. Vorne müßte dann eine Meldung o.ä. erscheinen. Sinn gibt das, wenn spätere Kapitel hinten bereits mit der Musik synchronisiert sind.
mfG
Frank
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Wunschliste

Beitrag von Roland Horn »

Bergfuzzi hat geschrieben:Schön wäre es, wenn man Kapitel auf der Timeline festtackern könnte
Ich glaube nicht das es zu realisieren ist, weil
Beispiel: Du tackerst ein Kapitel bei 5 Minuten fest, jetzt verlängerst du ein vorheriges Kapitel um 1 Minute
dann beginnt Deine DiaShow bei minus einer Minute
also siehst Du von minus einer Minute bis Null nichts, das Stück vom Intro ist weg, was soll da für eine Meldung erscheinen
wenn Du jetzt das ganze wieder abtackerst, schnipst die show 1min nach rechts und die Synchronisation der Musik ist auch hin

aber: ein Kapitel richtig eingesetzt erübrigt ein festtackern, meine Kapitel verändern (beim nacharbeiten von vorherigen Kapiteln) ihre Reihenfolge oder Strucktur nicht, extra Sounds plaziere ich immer mit in die unterste Spur der einzelnen Kapitel
die Hintergrundmusik muß so oder so nachgearbeitet werden

natürlich kann es ja sein, daß ich da vollkommen verkehrt liege
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

Re: Wunschliste

Beitrag von bilderspiele_hh »

Roland Horn hat geschrieben:natürlich kann es ja sein, daß ich da vollkommen verkehrt liege
Ich denke auch, dass so ein Feature schwer umzusetzen wäre.
Man kann, wie Roland schon erwähnt hat, super mit den Kapiteln u Collagen arbeiten und es somit auch hinbekommen, dass man nicht nochmal alles neu justieren muss, nur weil man
mal noch was nach vorne packt.
Hier einfach mit noch mehr Kapiteln arbeiten und ggf. mehr Verschachtelungen einbauen.
Die Soundspuren habe auch ich meist ganz unten, jedoch nicht in dieser Hintergrundmusikspur.
Hier musst du dir überlegen, soll das Lied über mehrere Kapitel gehen oder reicht es in einem.
Wenn es mit den restlichen Objekten in einem Kapitel ist, dann musst du lediglich das Kapitel nach hinten schieben und alles bleibt an seinem Ort.
Sollte es kapitelübergreifend sein, muss man wohl wirklich die Musik nochmal anpassen. Es sei denn, man schneidet am anfang dasselbe Lied nochmal rein
und verlängert den Song somit.

Gruß
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Antworten