Kapitel aus anderer DiaShow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Kapitel aus anderer DiaShow

Beitrag von WebSepp »

Hallo,
ich habe in eine neue Show ein Kapitel aus einer älteren DiaShow eingefügt. Die Bilder habe ich entsprechend ausgetauscht. Trotzdem bekomme ich beim Start der ads-Datei die Meldung, dass die ursprünglichen Fotos nicht gefunden werden. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Kapitel aus anderer DiaShow

Beitrag von elke1 »

Hallo Sepp
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Das Programm findet tatsächlich nicht die Bilder dieser Show
2. Du hast in der Show Bilder bzw Objekte verwendet die Programm-intern sind.
Einfachste Lösung wäre die Show trotz Fehlermeldung öffnen
dann ein Bild (mit Kreuz durchstrichen) anklicken und im Eigenschaften-Fenster unter Name den Namen auslesen.
Nun weißt Du wo das Bild ursprünglich war oder ob es ein Objekt einer anderen Version der DS ist
Nun unter Bearbeiten Suchpfad ändern , direkten Suchpfad angeben, nur Einträge deren Dateien nicht gefunden werden aktivieren
Sollten die fehlenden Bilder an verschiedenen Orten sein die Suche wiederholen.
Der übliche Weg automat. Bildersuche funktioniert oft nicht, da man nicht immer den passenden Ordner weiß.
Sollte man diesen wissen, dann ist dies natürlich der schnellere Weg.
Wichtig, nie eventuelle Objekte vergangener Versionen vergessen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Kapitel aus anderer DiaShow

Beitrag von WebSepp »

Hallo,
Danke für Deine Antwort aber ich vergaß, zu erwähnen dass die neuen Bilder trotz der Meldung korrekt angezeigt werden. Habe jetzt festgestellt, dass es sich nur um eins von vier Bildern handelt. Der Pfad wird auch in den Eigenschaften richtig angezeigt.
Gruß Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Kapitel aus anderer DiaShow

Beitrag von elke1 »

Hallo Sepp
Wenn es das eine ist, dann würde ich es erst mal durch ein anderes(egal welches) ersetzen.
Die Show speichern und nochmal laden dann dieses Bild durch das gewünschte wieder ersetzen.
Wieder Speichern und nochmal laden. Wird beim Start immer noch eine Fehlermeldung ausgegeben,
dann gehe mal auf Projekt auf Fehler prüfen. Es könnte doch irgend ein Objekt sein direkt von dem DS-Programm.
Kannst auch noch mal auf Suchpfad ändern gehen und autom suchen da als Ziel das aktive DS-Progamm angeben.
Wenn dann immer noch eine Fehlermeldung kommt ist mein Wissen zu Ende.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Kapitel aus anderer DiaShow

Beitrag von WebSepp »

Ich habe die Ursache gefunden: Das Programm suchte den Pfad zur Bilddatei der aber nicht mehr existierte. Nachdem ich ihn wieder hergestellt habe war auch die Meldung weg.
Danke
Gruß Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 855
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Kapitel aus anderer DiaShow

Beitrag von elke1 »

Hallo Sepp
Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Deshalb hatte ich gleich in meiner ersten Antwort empfohlen,
im Fenster Eigenschaften den genauen Pfad bei den "fehlenden" Bildern zu ermitteln.
Hatte das Problem schon öfter; deshalb meine Tipps, die mir immer geholfen haben.Ganz wichtige Shows archiviere ich deshalb mit dem Programm, dann gibt es diese Probleme nie. Der Nachteil ist halt, dass Platz benötigt wird.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten