Download Herbstliche Impressionen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von mbaitz »

Ich finde den Download Herbstliche Impressionen nicht mehr, in Youtube wird er noch gezeigt aber im Downloadcenter ist er nicht zu finden, kann mir jemand helfen. Vielen Dank
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Meinen Sie diese Beispieldiashow?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von mbaitz »

Vielen Dank, nein, ich habe diese hier in Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=2MleXrqGJ7k und der Link führt nur zum Downloadbereich und da ist sie nicht mehr aufgeführt.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Dann handelt es sich um die Beispielshow "Herbstlich".
Am besten nach Vorlagen suchen, die fast exakt am gleichen Tag veröffentlicht wurden, wie das entsprechende Video.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
mbaitz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mo Dez 08, 2014 19:33

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von mbaitz »

Vielen Dank, genau die ist es
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von Tourist »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Meinen Sie diese Beispieldiashow?
Hallo Frau Thaler,

ich bin von dieser Beispieldiashow sehr begeistert.
2 Fragen dazu:
Was bedeutet bei den Bildern und Texten die Kennzeichnung <Funktion von x> (fx) und was wird damit erreicht?

Das Kastanienmännchen wird als Logo verwendet. Wie bekomme ich es als Logo auch in die DS und oder ans Ende?

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von Nadine »

Das Symbol "fx" sprechen Sie Englisch aus, also "ıˈfekts" - "Effects". Das bedeutet in der DiaShow, dass dort ein Bildefekt angewendet wurde, der seinen Ursprung im Bildeditor hat. In diesem Fall ist es ein Schatten-Effekt.

Das Logo können Sie unter "Projekt" - "Einstellungen" - "Logo" ändern bzw. beeinflussen. Es ist in der Vorlage enthalten. Die Datei heißt "logo-kastanie.jpg". Wenn Sie es am Ende haben wollen, ziehen Sie die Datei als Bild-Objekt an das Ende der Timeline.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Download Herbstliche Impressionen

Beitrag von Tourist »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Das Symbol "fx" sprechen Sie Englisch aus, also "ıˈfekts" - "Effects". Das bedeutet in der DiaShow, dass dort ein Bildefekt angewendet wurde, der seinen Ursprung im Bildeditor hat. In diesem Fall ist es ein Schatten-Effekt.

Das Logo können Sie unter "Projekt" - "Einstellungen" - "Logo" ändern bzw. beeinflussen. Es ist in der Vorlage enthalten. Die Datei heißt "logo-kastanie.jpg". Wenn Sie es am Ende haben wollen, ziehen Sie die Datei als Bild-Objekt an das Ende der Timeline.
Danke. Logo-Bild und Einstellungen hatte ich gefunden.
Teil 1 der Antwort ist etwas kompliziert

Teil 2 bedeutet, daß das Logo immer an Anfang der DS erscheint. Ich muß es im konkreten Fall wie ein Bild behandeln, wenn ich es anders platzieren will.

Gruß Tourist
Antworten