Verzerrte Vertikale bei Video-Schwenks

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
frawige
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:08

Verzerrte Vertikale bei Video-Schwenks

Beitrag von frawige »

Ich habe mit Diashow9 Ultimate ein Wiedergabe-Pvoblem mit Videos.
Beispiel: Eine fertiggestellte Show beinhaltet Bilder als auch Videos. Ich brenne die Show auf eine DVD. Bei der Wiedergabe auf meinen Computer-Monitor sind Bilder, Videos und Ton ok. Bei der DVD-Wiedergabe auf meinem Fernsehen sind Fotos ok, Videos zeigen aber beim Schwenk stark ausgefranste Kanten. Dies aber aussschließlich beim Schwenk. Egal ob langsamer oder schneller Schwenk.
Meine Vermutung ist, dass etwas mit der Bild/-oder Zeilensynchronisation zw. Bildmaterial und Wiedergabe auf dem Fernseher zu tun haben könnte. Ich habe es bisher nicht geschafft, das Probem zu lösen.
Hat jemand eine Idee, an welcher "Schraube" ich drehen könnte, um das Problem zu beheben? Nochmal wiederholt: Auf meinem Monitor zeigt sich das nicht.

Gruß, FJ
Shaggy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 10, 2016 13:35

Re: Verzerrte Vertikale bei Video-Schwenks

Beitrag von Shaggy »

Ich hole den Beitrag mal nach oben, da ich das exakt selbe problem habe.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Sg
Shaggy
Antworten