Hallo zusammen!
Habe heute windows 10 installiert. Die Diashow, die heute morgen aus win 8 auf dem gleichen Computer noch einwandfrei funktioniert hat, macht nun Probleme. Im Programm, in allen Fenstern ist alles völlig normal. Nur wenn ich die Diashow in Vollansicht abspielen lasse hat sie einen gewaltigen rotstich. Sowohl Bilder, als auch Film, als auch die Steuerelemente.
Woran könnte das liegen?
Danke für jeden Tipp!
Gruß aus dem Schwarzwald
Julian
www.hilfe-die-ankommt.com
Windows 10, diashow 9, rotstich bei Vorführung
-
- Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: Di Sep 22, 2015 16:54
- Kerstin Thaler
- Moderator
- Beiträge: 3745
- Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
- Kontaktdaten:
Re: Windows 10, diashow 9, rotstich bei Vorführung
Bitte installieren Sie als Erstes einen aktuellen Grafiktreiber für Windows 10.
Falls Sie noch nicht auf die DiaShow 9.6.05 upgedatet haben, führen Sie bitte auch dieses Update durch.
Falls Sie noch nicht auf die DiaShow 9.6.05 upgedatet haben, führen Sie bitte auch dieses Update durch.
-
- Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: Di Sep 22, 2015 16:54
Re: Windows 10, diashow 9, rotstich bei Vorführung
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Die Treiber für die Grafikkarte und Bildschirme habe ich schon überprüft, alles aktuell. Ich habe auch die Version 9.6.05
Interessant ist folgendes:
Wenn ich bei den Grundeinstellungen den Player konfiguriere und Fenstermodus auswähle, funktioniert es einwandfrei. Selbst wenn ich dieses Fenster auf die gesamte Bildschirmgröße aufziehe.
(Vielleicht hilft folgende Info noch: habe einen Thinkpad W510 mit zwei angeschlossenen Bildschirmen, auf denen ich arbeite. Wenn ich den Laptop öffne und auf dessen Bildschirm die Diashow wiedergebe, passt alles. Es ist also nur am externen Bildschirm. Wobei alles andere an eben diesem Bildschirm einwandfrei dargestellt wird.)
Danke für alle Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kirschner
Danke für die schnelle Antwort.
Die Treiber für die Grafikkarte und Bildschirme habe ich schon überprüft, alles aktuell. Ich habe auch die Version 9.6.05
Interessant ist folgendes:
Wenn ich bei den Grundeinstellungen den Player konfiguriere und Fenstermodus auswähle, funktioniert es einwandfrei. Selbst wenn ich dieses Fenster auf die gesamte Bildschirmgröße aufziehe.
(Vielleicht hilft folgende Info noch: habe einen Thinkpad W510 mit zwei angeschlossenen Bildschirmen, auf denen ich arbeite. Wenn ich den Laptop öffne und auf dessen Bildschirm die Diashow wiedergebe, passt alles. Es ist also nur am externen Bildschirm. Wobei alles andere an eben diesem Bildschirm einwandfrei dargestellt wird.)
Danke für alle Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kirschner
-
- Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: Di Sep 22, 2015 16:54
Re: Windows 10, diashow 9, rotstich bei Vorführung
So, jetzt habe ich nochmal alles geupdated was sich updaten lässt...
Und das Problem ist immer noch vorhanden.
Jetzt betrifft es auch das "Layoutdesigner" Fenster.
Wer hat einen Tipp?
Gruß Julian
Und das Problem ist immer noch vorhanden.
Jetzt betrifft es auch das "Layoutdesigner" Fenster.
Wer hat einen Tipp?
Gruß Julian
Re: Windows 10, diashow 9, rotstich bei Vorführung
Bitte nehmen Sie mir die Frage nicht übel, ich möchte nur sicher gehen: Wie haben Sie geprüft, ob der Treiber aktuell ist? Haben Sie die vom Hersteller zur Verfügung gestellte Prüf-Software benutzt oder die Windows-Funktion?
Haben Sie einen Grafikkarte mit eigener Systemsteuerung bzw. handelt es sich evtl. um eine NVidia-Karte?
Manchmal ist bei NVidia-Karten eine Funktion aktiviert ("3D Vision") die zu komischen Effekten führt. Mit der Tastenkombination Alt + T kann man dies deaktivieren.
Haben Sie einen Grafikkarte mit eigener Systemsteuerung bzw. handelt es sich evtl. um eine NVidia-Karte?
Manchmal ist bei NVidia-Karten eine Funktion aktiviert ("3D Vision") die zu komischen Effekten führt. Mit der Tastenkombination Alt + T kann man dies deaktivieren.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
-
- Einsteiger
- Beiträge: 4
- Registriert: Di Sep 22, 2015 16:54
Re: Windows 10, diashow 9, rotstich bei Vorführung
Danke für die Antwort. Ich hatte es sowohl über windows als auch über ein Programm von Lenovo gemacht.
Nun habe ich wieder auf win8.1 zurückgestellt und alles geht wieder wunderbar.
Ich werde es dann nach unserem Jubiläum nochmals probieren.
Danke für Ihre Mühe
Julian Kirschner
Nun habe ich wieder auf win8.1 zurückgestellt und alles geht wieder wunderbar.
Ich werde es dann nach unserem Jubiläum nochmals probieren.
Danke für Ihre Mühe
Julian Kirschner