abgeschnittene Vorschau

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Nostago
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 22, 2015 11:44

abgeschnittene Vorschau

Beitrag von Nostago »

Hallo,
ich habe in der Vorschau des Projektes einen Fehler den ich nicht behoben bekomme.
Im unteren Bereich der Vorschau erkennt man eine Verzerrung am gesamten unteren Rand,
etwa oder genau dieser Teil wird oben am Bild abgeschnitten.

Windows 10 mit aktuellen Treibern
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8400

Hat jemand einen Tipp?

Bild
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: abgeschnittene Vorschau

Beitrag von Nadine »

Hallo,

tritt der Effekt auch im erstellen Video auf? Falls ja, könnten Sie uns die ads-Datei an support@aquasoft.de senden?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: abgeschnittene Vorschau

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Nostago
Das Problem hatte ich auch schon mal
bei mir lag es daran, daß beim Player die Darstellung auf Fenstermodus stand
sieh da mal nach
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: abgeschnittene Vorschau

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Nostago
ich will es mal konkreter ausdrücken wie es bei mir war (ist)
wenn ich heute den Fenstermodus verwende so habe ich bei der voreingestellten Höhe 600 x Breite 800 eine Verzerrung Rechts
wenn ich den Wert erhöhe Höhe 800 x Breite 1422 habe ich eine Verzerrung Unten
siehe Screenshot
Streifen 5.jpg
also nehme ich den Vollbildmodus

das ist aber (bei mir) erst seit der DiaShow 9 so
als es noch keine DiaShow 9 gab, also bei meinen vorherigen Versionen 7+8, war es (bei mir) genau anders herum, da mußte ich den Fenstermodus (größt möglich 800x1422) verwenden weil ich mit dem Vollbildmodus die Verzerrung unten hatte, im Video war damals diese Verzerrung nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von Roland Horn am Mi Sep 23, 2015 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Nostago
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 22, 2015 11:44

Re: abgeschnittene Vorschau

Beitrag von Nostago »

Hallo Roland,
vielen Dank für die Hilfe!
Hat das Problem beseitigt!

Danke!
Antworten