Vorlage Bildband mit Texten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Tourist »

Hallo,

ich habe mich an der Vorlage versucht:
Es ergeben sich daraus 3 Fragen.
1. Schwarz gefällt mir nicht in einem Bilderbuch, wie kann ich einen anderen Hintergrund einstellen?
2. Jetzt sind 3 Bilder und 2 Texte möglich. Ich möchte im Wechsel weitere Bilder, schmale und breite Teste einfügen.
3. Wie kann ich die Gesamtlaufzeit vergrößern, damit Punkt 2 funktioniert?

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Kerstin Thaler »

Können Sie bitte genauer angeben, von welcher Vorlage Sie sprechen?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Roland Horn »

Tourist hat geschrieben:Es ergeben sich daraus 3 Fragen.
Hallo Tourist
1.den Bildband in ein Kapitel und in die erste Spur einen Hintergrund nach Deiner Wahl
2.einfach neue Bild- und Textobjekte in den Bildband ziehen
Du mußt lediglich die Textobjekte bei Manuell auf Höhe 1000 stellen
und beim Bildband die Transparenz auf deine Bildband-Länge verlängern, sonst siehst Du nur noch Deinen Hintergrund

Du kannst aber auch den Bildband aus der Toolbox nehmen und mit Text- und Bildobjekte bestücken, das geht doch jetzt
das Beispiel zeigt doch nur wie es gemacht wird
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Tourist »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Können Sie bitte genauer angeben, von welcher Vorlage Sie sprechen?
Hallo Frau Thaler,

es geht um diese Vorlage aus dem Downloadcenter:
http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as?spd=459
"Bildband mit Texten"

Gruß Tourist
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Tourist »

Roland Horn hat geschrieben:
und beim Bildband die Transparenz auf deine Bildband-Länge verlängern, sonst siehst Du nur noch Deinen Hintergrund
Hallo Roland,
es hat bis auf das Ende der DS geklappt. Der Auslauf ist wackelig und undeutlich.
Meine Bildbandlänge ist zufällig genau 60 Sekunden. Ich habe die Transparenz auf 60 sec = 100% und 60 sec = 0% gestellt.
Um den Fehler zu beseitigen, habe ich mit geringer Veränderung plus und minus der Transparenz und der Länge des Kapitels
und des Hintergrundes getestet. Erfolglos.

Gruß Touriust
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Roland Horn »

Tourist hat geschrieben:Der Auslauf ist wackelig und undeutlich.
Hallo Tourist
*das Ende ist bei mir nicht undeutlich, wie Du auf dem Screenshot siehst
*ich verändere die Objektlänge immer auf 6 sek
*das zappeln und ruckeln beim laufen der Bilder bekomme ich auch nicht weg, (ich dachte immer es liegt an meinem Laptop aber bei meinem jetzigen Computer ist es das gleiche) bei vielen scheint es nicht so zu sein
*um das zu umgehen nehme ich die vertikale Variante, die läuft bei mir etwas ruhiger und die Schrift ist besser zu lesen,
im Screenshot läuft der Bildband allerdings von rechts nach links
Bildband.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Kerstin Thaler »

Versuchen Sie bitte einmal, ob eine 2-fache Kantenglättung Abhilfe schafft,
zu finden unter "Einstellungen / Standard-Player (DirectX)".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Vorlage Bildband mit Texten

Beitrag von Tourist »

Kerstin Thaler hat geschrieben: 2-fache Kantenglättung unter "Einstellungen / Standard-Player (DirectX)".
Hallo Frau Thaler,

die Änderung der Einstellung hat zu einer Verbesserung geführt.
Ich habe außerdem das Kapitel und den Hintergrund 2 Sekunden länger als die Summe der Bilder und Texte eingestellt.
Mit der Gesamtlösung bin ich jetzt zufrieden.

Gruß Tourist
Antworten