Videoassistent: Zweiter Fortschrittsbalken

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Videoassistent: Zweiter Fortschrittsbalken

Beitrag von Friedl »

Beim Erstellen eines Videos mittels Videoassistent wird beim Rendern ein grüner Fortschrittsbalken angezeigt. Der läuft bis zur Marke 100 %. Dann allerdings arbeitet er weiter, ich weiss nicht, was noch gemacht wird. Ich glaube die Audiodateien werden noch hinzugefügt oder so ähnlich.
Das Problem ist, man weiss nicht, ob der ganze Vorgang noch läuft, oder wann er zu Ende ist. Erst nach gefühlter - je nach Videogröße unterschiedlich langer Zeit - kommt dann die Endmeldung.
Bei früheren Versionen war immer ein zweiter Balken erschienen, der den Fortschritt anzeigte. Man wusste, aha das läuft noch und es dauert noch so oder so lange.
Ich vermisse das, weil es über den Stand der Arbeit informierte.
Es wäre schön, wenn das wieder aingeführt würde.
Viele Grüße aus München,
Friedl
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Videoassistent

Beitrag von Friedl »

Ich möchte diesen Thread wieder öffnen. Bisher gab es keine Stellungnahmen dazu. Es wäre mir aber wichtig, ob es dazu Meinungen, möglichst auch von AS gibt.
Friedl
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Videoassistent

Beitrag von Nadine »

Können Sie uns mehr Infos geben, besonders zu Ihren Video-Einstellungen und der Rechnerkonfiguartion (Prozessor, Betriebssystem etc)?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: Videoassistent

Beitrag von Friedl »

Liebe Frau Kabelitz,
es ist nicht so, dass es nicht funktioniert. Im Gegenteil, alles läuft prächtig.
Es geht nur darum, dass die Anzeige beim Video erstellen im Gegenzatz zu früher bei nahezu 100% stehen bleibt und man den Eindruck hat, es sei ein Fehler passiert. In Wirklichkeit läuft das Programm weiter und arbeitet noch eine geraume Weile, bis das Fenster erscheint, dass der Vorgang abgeschlossen ist.
Bei früheren Versionen erschien ein zweiter Fortschrittbalken, der zeigte, wie die Fertigstellung abläuft. Nur dieses Detail vermisse ich. Siehe meine ursprüngliche Anfrage.
Viele Grüsse aus München
Friedl
Antworten