Feature-Request zu Variablen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Feature-Request zu Variablen

Beitrag von khg1 »

Da ich meine Bilder mit Titel, Ortsangaben etc. versehe, benutze ich häufig die Variablen, um Exif- oder (häufiger) IPTC-Felder mit Hilfe der Variablen in einer Diashow zu den Bildern anzuzeigen. Da ich mir die Namen der Variablen in AS nicht merken kann, kopiere ich sie normalerweise aus der in AS vorhandenen Variablen-Liste.

Leider ist die Liste der Variablen nur umständlich über Extras-->Programmeinstellungen-->Plug-Ins-->Info über Plug-Ins und Scrollen, bis man zu den Variablen kommt zu erreichen. Außerdem werden die Variablen in einer modalen Dialogbox angezeigt, so dass man in AS keine Aktivitäten vornehmen kann, solange die Dialogbox geöffnet ist. Möchte man mehrere Variablen kopieren, ist das recht umständlich.

Für mich wäre es eine Erleichterung, wenn man die Variablenliste direkt aufrufen könnte und sie nicht-modal angezeigt würde, so dass man Variablen kopieren und in Text einfügen kann, ohne die Liste zu schließen.

Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Feature-Request zu Variablen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir haben Ihren Featurewunsch aufgenommen (#12483).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Feature-Request zu Variablen

Beitrag von mandler2010 »

Hallo khg1,

den Wunsch für die Variablenliste direkt aufrufen zu können schließe ich mich an. Das wäre für mich auch eine Erleichterung

Franz
Antworten