Dateien wiederfinden: Falschmeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Dateien wiederfinden: Falschmeldung

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe eine DiaShow, die ich ursprünglich mit ADS 8 erstellt habe, überarbeitet und dabei alle Hintergründe aus ADS 8 entfernt. Trotzdem bekomme ich nun bei jedem öffnen die Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden werden könne. Dann erscheint der ADS8-Pfad zu den Hintergründen, als Dateiname wird aber ein Bildnummer angegeben, die aus dem entsprechenden Bilderordner meiner DiaShow stammen könnte, dort aber nicht vorhanden ist. Starte ich die Suche, so bekomme ich die Meldung, die Suche könne nicht durchgeführt werden, da alle Dateien vorhanden seien. Auch bei der "manuellen" Durchsicht der DiaShow findet sich kein Fehler. Hat jemand eine Erklärung?

Gruß Compiwurstel
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Dateien wiederfinden: Falschmeldung

Beitrag von Nadine »

Hallo,

wie lautet der Dateiname? Aktiveren Sie die Bilderliste über "Ansicht" - "Steuerelemente", dort sieht man auch ausgeblendete Dateien. Merken Sie sich den Dateinamen, drücken Sie Strg und F und geben Sie diesem im Suchfeld ein. Wird die Datei gefunden? Falls ja, springen Sie zu der Datei und schauen Sie auf den Dateipfad. Wohin führt dieser? Ist er relativ oder absolut? Befindet sich eine Datei hinter dem Pfad?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Dateien wiederfinden: Falschmeldung

Beitrag von Compiwurstel »

Liebe Frau Kabelitz,
danke für die schnelle Reaktion und den Tipp: Er hat geholfen!
Ganz am Ende der DiaShow war tatsächlich eine Datei ausgeblendet und genau die hatte den falschen Dateinamen - keine Ahnung wie es dazu kam!
Antworten