Diashow als Photobuch ausdrucken?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
falko
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 02, 2015 10:38

Diashow als Photobuch ausdrucken?

Beitrag von falko »

Wie kann ich die komplette Diashow als Photobuch ausdrucken?

Danke!!!
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diashow als Photobuch ausdrucken?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Falko,

das ist nicht direkt möglich und meines Wissens aus der 9er Version der Diashow im Moment gar nicht möglich.
Grundsätzlich kann aus einer Diashow nur die Bilderliste für ein Photobuch übernommen werden und dazu öffnet man die ads-Datei im optionalen Programm PhotoAlbum, wählt dort noch eine Vorlage die die Anordnung der Bilder und Texte auf den Seiten festlegt und dann kann man das Photobuch in verschiedenen Formaten ausgeben.
Im Moment lassen sich aber ads-Dateien aus der Diashow 9 nicht im PhotoAlbum öffnen, da das Format der Diashow-Datei zu neu für PhotoAlbum ist.
Viele Grüße,
Joachim
falko
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 02, 2015 10:38

Re: Diashow als Photobuch ausdrucken?

Beitrag von falko »

Hallo Joachim,

schade, dass dies nicht möglich ist - wäre aber eine gute Anregung für Aquasoft, da dies mit Sicherheit eine wertvolles Tool wäre.

Trotzdem danke für die klare und schnelle Antwort.

Viele Grüsse

Falk
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Diashow als Photobuch ausdrucken?

Beitrag von Werni »

Denke mal, da gibt es Wichtigeres zu tun.
Eine Diashow lebt ja auch von Bewegung, animierten Bildobjekten, Ein- und Ausblendungen, Audios ...
Für ein ordentliches Fotobuch gibt es auch die entsprechende Software. Und damit fährt man sicher besser.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten