Markieren von Fotos/Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
frawige
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 14, 2009 13:08

Markieren von Fotos/Videos

Beitrag von frawige »

Eigentlich in ich mit der Bedienung von DiaShow9 sehr zufrieden. Dennoch vermisse ich etwas, was das Edtieren bzw. Zusammenstellen einer Foto-/Videoschow sehr erleichert.
Mein Vorschlag: Alle Bilder oder Videos welche beim Editieren in die Show eingebracht wurden sollten automatisch gekennzeichnet werden. Das würde das Zusammensetzen der Reihenfolge sehr erleichtern. Dazu müsste ein (Ordner) Fenster geöffnet werden können in dem alle zur Show einzusetzenden Fotos/Videos enthalten sind.

Franz-J.
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Markieren von Fotos/Videos

Beitrag von kladdi »

Hallo Franz-J.

könntes Du das genauer erklären? So richtig verstanden habe ich das nicht. Eingefügte Bilder stehen doch sowieso hintereinander. Da kann man sie doch einfach selbst markieren. Oder, meinst Du eine andere (Neue) Markierung als die für Copy & Paste?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Markieren von Fotos/Videos

Beitrag von elke1 »

Also ich vernute stark, was er meint.
Es gibt Programme, da sieht man sofort, welche Bilder von einem Ordner auf dem Pc in ein Objekt eingefügt wurden.
Manche Programme holen sich dafür die Bilder der Ordner als kleine Tumbinals in einen eigenen Ordner,
man muß dazu eine Bild-Bibliothek einrichten.Andere legen dafür eine Datei in dem benutzten Ordner ab.
Auch wenn das manchmal nur kleinere Dateigrößen sind, so summiert sich das im Laufe der Zeit doch erheblich.
Ist nicht übel, aber es gibt immer zusätzliche Dateien.
z.B gibt es ein Fotobuchprogramm, das legt sich solche Dateien an und öffnet man das in Arbeit befindliche
Objekt, haben alle Bilder, die schon eingefügt wurden einen Stern. Die Folge ist, man bekommt im Laufe der Zeit
Unsummen von Dateien auf die Festplatte,nur für dieses Programm.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten