DiaShow 9 > DiaShow easy

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Lacronimus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 03, 2015 5:31

DiaShow 9 > DiaShow easy

Beitrag von Lacronimus »

Ich bin derzeit am Grübeln welches Programm ich mir zulegen soll.
Daher hatte ich beide Programme ausprobiert (also die Testversion) Da die Dia Show 9 natürlich umfangreicher ist und mehr Umfang bietet fällt es mir schwer dort alles auszuprobieren. Ich bin dort immer noch bei meinem ersten Projekt (20 Tage noch). An sich komme ich mit solchen programmen relativ gut und schnell zurecht. (Zoom Kamerabewegung fällt mir hier noch recht schwer). Merke aber schon das die Möglichkeiten recht Vielfältig sind und teilweise auch recht einfach.
Nichtsdestotrotz ist natürlich Dia Show easy sehr viel leichter. Hier macht man ja an sich nichts als die Bilder reinschieben und alles andere erfolgt automatisch.
Daher komme ich auf die Frage ob es bei Dia Show möglich ist ähnlich vorzugehen? ich möchte nicht unbedingt jedes Mal längere Zeit mit dem Programm zubringen. Halt nur wenn ich meine das sind so tolle Bilder oder so ein tolles Event das es der Mühe wert ist.
Wenn ich mit meinem kleinen nen Ausflug auf den Spielplatz mache und meiner Familie (die weiter weg wohnt) die Bilder zukommen lassen will brauch ich das aber nicht unbedingt. Da reicht mir das "einfache" bearbeiten von Dia Show easy völlig aus.

Ich denke zwar das dies über 9 ohne weiteres möglich ist (nach einschieben der Bilder steht der Bilderwechsel ja auch schon auf Zufall)
Wollte hier aber dennoch nochmal fragen da ich eben erst das eine Projekt fertig haben will bevor ich nochmal etwas mehr rumprobiere.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3748
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diasohw9 > Dia Show easy

Beitrag von Kerstin Thaler »

Die DiaShow Easy wird ausschließlich mit Intelligenten Vorlagen ausgeliefert.
Die gleichen Vorlagen finden Sie auch als Bestandteil der größeren Editionen,
einmal unter dem Toolbox-Reiter "Intelligente Vorlagen" oder im Willkommensdialog
unter dem gleichen Namen.

Sie können es also auch mit den größeren Versionen genau so einfach haben, wie mit der Easy,
aber bei Bedarf auch selbst kreativ werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Lacronimus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 03, 2015 5:31

Re: DiaShow 9 > DiaShow easy

Beitrag von Lacronimus »

Na toll mir wurde der Beitrag nicht angezeigt und ich dachte schon ich hätte ihn selber gelöscht...
Na das hab ich mir fast gedacht das dass dann ebenso einfach nochmal zu bewerkstelligen geht.
Dann werde ich mir wohl die größere Version zulegen. Und dann nochmal in Ruhe alles ausprobieren.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3748
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow 9 > DiaShow easy

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der erste Beitrag eines jeden neuen Forenmitgliedes wird manuell freigeschaltet.
Leider sind wir um diese Zeit nicht ganz so schnell ;)

Trotzdem herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der DiaShow!
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten