Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Beitrag von gisse-1 »

Hallo zusammen,
ich habe eine Show mit Hinergrundmusik erstellt.
Danach öffne ich ein neues Projekt. Nun wurde die Hintergrundmusik der vorher geschlossen Show als Hintergrundmusik in das neue Projekt
übertragen. Gibt es eine Einstellung bei der ich dies verhindern kann, oder ist der Fehler auch bei Euch reproduzierbar?
viele Grüße
Willy
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Beitrag von kladdi »

Hallo Willy,

habe ein Projekt mit Hintergrund Musik erzeugt, abgespeichert und geschlossen. Dann "Neu", dabei bleibt meine HGM-Spur leer, auch wenn man ein paar Bilder einfügt. Habe ich Deine Vorgehensweise so richtig verstanden?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Willy
Du hast irgendwann beim bearbeiten Deiner Show, (wo die Musik schon mit dabei war) in der Projekteinstellung, diese Einstellungen der Show als Standart gespeichert und da ist die Musik mit d'rin, wenn Du dann, bei einer Neuen Show, ein Bild in die Timeline ziehst siehst Du die Musik.
Jetzt öffnest Du noch einmal eine Show, in den Einstellungen klickst Du auf Hintergrundmusik, löschst die Hintergrundmusik im Fenster, und speicherst diese Einstellung als Standart für alle Neuen Shows (Screenshot)
dann bleibt in jeder neuen Show die Musikspur leer
allerdings in Deiner jetzigen nicht, das ist ja keine Neue mehr, da mußt du die Musik löschen
Hintergrundmusik.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Re: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Beitrag von gisse-1 »

Hallo Roland,
vielen Dank für die Lösung meiner Frage.
Ich habe tatsächlich in der Projekteinstellung meiner ersten Show diese als Standardeinstellung gespeichert, daß dabei die Hintergrundmusik ebenfalls zur Standard Einstellung zählt war mir nicht klar. Nach meinem Verständnis gehören zum Beispiel die Darstellung 4:3 und die Einstellung des Videoassistenten sowie die voreingestellte Anzeigedauer eines Bildes zur Standarteinstellung, aber spezielle zu einer Show gehörige Elemente, wie zum Beispiel die HGM konnte ich nicht als Standart verstehen.

Nochmals vielen Dank.
Willy
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik bei Version 9.6.02

Beitrag von kladdi »

Was es nicht alles gibt?! HGM als Standard, oh Mann. Ja Willy, mit dem Standard hast Du recht. Roland, darauf wäre ich nicht gekommen.

Einenen schönen Abend,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten