Ultimate 9 upgrade

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo,

der Upgrade wollte ich gerne durchführen, weil darin die Schwierigkeiten, die ich momentan habe, bereinigt werden sollen.
So kann ich z.B. mit dem Werkzeug "Kapitel" keine 2 Spur anlegen, sosehr ich mich auch bemühe. Alles bleibt in der ersten Spur.
Ich klicke nun auf den Link: upgrade und der beginnt dann auch. Da das ja eine Zeit dauern kann, übe ich mich in Geduld und beschäftige mich anderweitig. Nach einiger Zeit schau ich nach, wie weit dies wohl gediehen ist, es bleibt auf der Hälfte stehen. Auch als nach einer weiteren Stunde nochmal nachschaue, der grüne Balken steht nach wie vor auf der Hälfte.
Woran mag das liegen und was kann ich tun?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von Werni »

Was heißt, mit dem Werkzeug "Kapitel" keine 2. Spur anlegen?
Meinst du vielleicht im Objekt "Kapitel" kannst du keine 2. Spur anlegen? Dazu fügst du erst ein Bildobjekt in das Kapitel ein. Anschließend ziehst du ein zweites Objekt (Bild, Audio, Video) in die zweite Spur des Kapitels. Das sollte eigentlich funktionieren.
Oder meinst du was ganz anderes??
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Werni,

von der Version 7 kenne ich das so, dass das Kapiel/Bild sin in die 2 Spur ziehen lässt.
Doch hier bleibt das Kapitel/Bild in der 1 Spur und lässt sich nicht in die 2 Spur verschieben.

Das itrritiert mich, Ist das richtig?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo olongi,
um überhaupt die Möglichkeit mehrerer Spuren zu haben, musst Du auf jeden Fall ein Kapitel in die TImeline ziehen. Ohne Kapitel geht es nicht. Ob das in der 7er-Version noch anders war, kann ich leider mangels Programm nicht mehr ausprobieren, und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern :-( Ich meine aber, dass das da auch schon so war.
Also erst ein Kapitel in die Timeline ziehen, dann lassen sich beliebige Spuren erzeugen, auch Kapitel im Kapitel usw., egal in welcher Spur. Wenn Du etwas anderes meinst, poste doch mal einen Screenshot.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von keiner »

Hallo olongi!

Jetzt versuche ich es einmal mit zwei Screenshots.
Ich ziehe ein Kapitel in die Timeline. Anschließend in die erste Spur per drag and drop ein Bild, dann in die zweite Spur ein Video, als letztes in die dritte Spur einen Text in der gleichen Länge wie das Video.

Das gefällt mir nicht!

Jetzt nehme ich mit der Maus das Video aus der zweiten Spur und ziehe es nach oben, bis eine waagrechte rote Linie über dem Bild in der ersten Spur zu sehen ist. Ich lasse los und was geschieht? Das Video ist in der ersten Spur und das Bild ist, wie es angeblich nur bei der DS 7 geht, jetzt in der zweiten Spur. Den Text hol ich auch gleich noch nach oben, er gehört ja zu dem Video.

Also alles nur per drag and drop und auf die rote waagrechte Linie achten. Du kannst natürlich auch das Bild nach unten ziehen statt das Video nach oben zu schieben, das Resultat ist das gleiche.
2.Spur.JPG[/attachment]
[attachment=1]
Dateianhänge
1. Spur.JPG
1. Spur.JPG (26.3 KiB) 5771 mal betrachtet
2.Spur.JPG
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Josef,

danke für die Antwort und ja, genauso würde ich gerne haben.
Das habe ich schon begriffen: erst ein kapitel in die Timeline und dann das Bild.
Doch bei mir bleibt trotz vieler Bemühungen alles in der ersten Linie, ich bekomme es nicht in die darunter liegende Spur.
Und genau dies Problem soll ja mit dem Uppgrade behoben sein. Da muß ich mich wohl wegen dem Uppgrade an den
Support wenden und dann erneut probieren.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von Nadine »

Hallo onlongi,

am Besten einfach mal ab jetzt (bis 16 Uhr sind wir noch da) bei uns durchrufen, wir können per Remoteschaltung auch einmal einem Blick drauf werfen und das gemeinsam lösen!
http://support.aquasoft.de/
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Fraub kabelitz,

danke für das Angebot, das werde ich sehr gerne annehmen.
Meine Mails schaue ich meistens nur einmal morgens durch,
deshalb werde ich mich am Montag deshalb melden.
Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte Rathe
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Frau Kabelitz,

jetzt würde ich gern Ihr Angebot in Anspruch nehmen, wie muß ich dabei vorgehen?
Gibt es eine Telefonnummer, die ich anrufen soll?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Frau Kabelitz,

für eine Remoteunterstzüzung mußte ich erstmal das Prgramm Teamviewer herunter laden und das habe ich jetzt getan.
Und ich werde im Programm die Remoteunterstzüzung nochmals anfordern.
Ich hoffe, das ist so richtig.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von Nadine »

Hallo,

der TeamViewer wird eigentlich automatisch heruntergeladen. Sollten Sie das Programm separat heruntergeladen und installiert haben (also unabhängig von unserer Software), können wir uns nicht mit Ihnen verbinden.
Ich denke, es wäre am besten, wenn Sie vorher mit meiner Kollegin (ich selbst bin gerade für ein paar Wochen im Urlaub :) ) per E-Mail (support@aquasoft.de) einen Termin vereinbaren. Sie wird Sie sicher gerne anrufen, dann geht das Ganze auch meist viel einfacher! ;-)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Frau Kabelitz,

da ich nicht wußte, wie das funktionbiert, habe ich den Teamweaver runter geladen.
Der erneute Versuch, das Uppgrade zu installieren, scheint es jetzt gelungen zu sein,
jedenfalls hüpfen die Bilder nicht mehr so durcheinander. Nur eine zweite Spur bekomme
ich immer noch nicht.
Auf jeden Fall: einen schönen Urlaub.

Freundliche Grüße
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von keiner »

Hallo olongi!

Wenn Du ein Bild in ein Kapitel hochlädst, dann erscheint bei Dir also nicht dieser Hinweis wie bei mir oben "Hierher ziehen, um eine neue Spur anzulegen" ? In diese Spur kannst Du dann ein zweites Bild, Video usw. einfügen. Darunter eine dritte usw. .

Edit: ich sehe, dass Du diese Frage schon Werni beantwortet hast, hat sich also schon erledigt.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Keiner,

dieser Hinweis erscheint sschon, nur bleibt es in der ersten Spur und es gelngt mir nicht, eine Spur darunter zu ziehen.
In der Version 7 ist mir das gelungen.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von Fläcky »

Hallo olongi,

Ich versuche es mal von der anderen Seite aufzurollen:

Du schreibst:
Nach einiger Zeit schau ich nach, wie weit dies wohl gediehen ist, es bleibt auf der Hälfte stehen. Auch als nach einer weiteren Stunde nochmal nachschaue, der grüne Balken steht nach wie vor auf der Hälfte.
Ev. ist es eine Speicherfrage (Herunterladen) oder ein Programm blockt den upgrade. Nach Deiner Schilderung scheint es ein Update und nicht ein Upgrade zu sein?
Der erneute Versuch, das Uppgrade zu installieren, scheint es jetzt gelungen zu sein,
Ich würde das Programm nochmals im Kundenlogin herunterladen und neu Installieren, da scheint beim Install etwas schief gelaufen zu sein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

Hallo Fläcky,

jetzt ist meine Software aktualisiert, also das Update ist gelungen.
doch was ist der Unterscheid zwischen einem upgrade und einem update?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ein Upgrade ist in der Regel ein Wechsel von einer Hauptversion zu einer höheren,
z.B von DiaShow 8 zu DiaShow 9, der bei Kaufsoftware standardmäßig kostenpflichtig ist.

Ein Update ist ein Wechsel zu einer neueren Version innerhalb einer Hauptversion, z.B. 9.6.01 zu 9.6.02.
Ob diese kostenpflichtig sind, unterscheidet sich je nach Geschäftsmodell.

Bei einem Wechsel von der DiaShow Premium zur Ultimate spricht man auch von einem Upgrade.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Ultimate 9 upgrade

Beitrag von olongi »

oh danke für die Aufklärung, dann habe ich ein update gemacht, denn es steht jetzt 9.6.02 unter meinem Programm.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Antworten