Fehler in Familie Vorlage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Fehler in Familie Vorlage

Beitrag von XBenc »

Ich benutze manche Vorlagen nur für die Grafikeffekte. Dafür benötige ich die Textteile nicht.
In dem neuen Update lassen sich die Textteile in der Intelligenten Vorlage Famile nicht löschen, ebenso in der Sterne Vorlage.
Die Hochzeitsvorlage lässt sich ändern.
Was ist da passiert ?
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fehler in Familie Vorlage

Beitrag von Nadine »

Bitte gehen Sie zur Änderung der Vorlage einen anderen Weg. Dazu gibt es hier die Anleitung:
http://www.aquasoft.de/help/diashow9/vo ... rndern.htm
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: Fehler in Familie Vorlage

Beitrag von XBenc »

Hallo Frau Kabelitz,

bisher konnte ich doch auch einfach die Intro oder Outro teile löschen, wie sie bei einigen Vorlagen noch gehen.
Ich möchte ja nicht die Vorlage komplett ändern, sondern nur die Textteile.
Warum ist das plötzlich nicht mehr möglich ?
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fehler in Familie Vorlage

Beitrag von Nadine »

Es ist so, dass man bei manchen Änderungen das Projekt zu "zerstören" konnte, dass dieses nicht mehr gebrannt werden konnte.
Um dies zu verhindern, mussten auch einfachere Änderungen verhindert werden. Ich bin im Moment nicht sicher, ob und wie man da einen Kompromiss finden könnte.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: Fehler in Familie Vorlage

Beitrag von XBenc »

Ich konnte bei den Änderungen (also löschen von Intro oder Outro) kein "Zerstören" feststellen.
Ich habe mich jetzt damit beholfen, dass ich den Texteffekt gelöscht habe und die Textfelder auf 0 geschoben habe.
So habe ich die Vorlage wie ich sie möchte ohne die umständliche Änderung über die Bearbeitungstools.
Ist zwar keine Lösung aber vorher wars einfacher.....
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Fehler in Familie Vorlage

Beitrag von Nadine »

Glauben Sie mir, es geht :)
Das Löschen von Intro und Outro ist nicht das Problem, sondern das Einfügen "unzulässiger" Objekte.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten