Kürzestes Bilddauer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Hallo Alle!
Ich versuche gerade meine neue Leidenschaft "Zeitraffer Video" mit AS zu machen, aber wenn ich die Bilddauer auf 0,03s stelle (keine Überblendung) erhalte ich nur ein schwarzes Video.
Wo ist die Grenze von AS, bzw. was ist die minimale Biddauer? Oder gibt es da sonst noch andere Einstellungen die ich berücksichtigen muss?

Gruß Roland
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Roland,
ob es hier eine minimale Bilddauer gibt, kann ich auch nicht sagen. Habe jedenfalls grad mal ein kurzes Testvideo nach Deinen Angaben erzeugt, Video wird erzeugt und einwandfrei abgespielt (Ausgabe als MP4 in HD). In welchem Format hast Du das Video denn ausgegeben?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Roland
Ich habe auch ein Video MP4, mit 168 Bilder 0,03sek gemacht,mit und ohne Kapitel, keine Probleme. Die kleinste Einheit ist 0,001sek
hast Du denn in der Vorschau ein Bild
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Hallo!

Als kürzeste Bilddauer habe ich einmal 0,02 sec versucht und es hat funktioniert. Das ist allerdings nur theoretisch und überflüssig, weil das 50 fps wären und dafür ja eine Unmenge Bilder benötigt würden. 30 fps wird von vielen Timelapsern verwndet, das wäre eine Standzeit von ca. 0,033 sec, das bricht bei mir aber ab. Ich verwende 25 fps mit einer Standzeit von 0,04 sec, das haut tadellos hin (Überblendung auf keine). Außerdem kommt das der vielgepriesenen 24 fps ziemlich nahe. Mein letztes Timelapse https://vimeo.com/101853380

Viele Grüße ... Josef

Edit:
Roland Horn hat geschrieben:Hallo Roland
Ich habe auch ein Video MP4, mit 168 Bilder 0,03sek gemacht,mit und ohne Kapitel, keine Probleme.
Mit MP4 und WMV hab ich mit der DS 8 Überraschungen erlebt. Die gefertigten Abschnitte von 5-10sec Länge, die ich in die Endfassung einbaute, waren teils MP4 und WMV. Dabei stellte sich heraus, dass die MP4 ca. 20% kürzer waren als die WMV, das gab natürlich eine aufwendige Rechnerei.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von ingenius »

[quote]Mit MP4 und WMV hab ich mit der DS 8 Überraschungen erlebt. Die gefertigten Abschnitte von 5-10sec Länge, die ich in die Endfassung einbaute, waren teils MP4 und WMV. Dabei stellte sich heraus, dass die MP4 ca. 20% kürzer waren als die WMV, das gab natürlich eine aufwendige Rechnerei./quote]

Gerade mit der DS9 und der Stages 9 ausprobiert. Die MP4-Videos stimmen in der Länge exakt mit der angegebenen Show-Länge überein.

ingenius
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Verdammt, jetzt hat es mich rausgeschmissen weil ich nebenbei AS probierte, also alles nochmals neu schreiben aber jetzt in Kurzfassung!

Erstmals Danke an Euch die mir Mut gegeben haben es nochmals (etliche male) zu versuchen.

Das Problem war dass die Hintergrundberechnungen nicht abgeschlossen waren. Also WARTEN bis die mehr als 1000Bilder berechnet wurden. Und dann klappt es tatsächlich.
Also W A R T E N und AS bloß nicht stressen es dauert schon einige Minuten.

Gruß Roland
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Hallo Roland!

Obwohl ich glaube, dass bei den meisten Timelapsevideos 30fps der Standard ist, wäre ein Versuch mit 25 fps eine Überlegung wert. So kannst Du aus Deinen Fotos mehr Video herausholen. Ich nehme meistens 200 Bilder auf, das ergibt bei 0,04 sec Standzeit 8 sec Video, Du müsstest dafür 240 Bilder aufnehmen. Bei einem Intervall von 5 sec (mehr hab ich fast nie) wären das 40x5sec=200 sec, also ca. 3 min was Du sparst.

Hier noch ein Video mit 25fps, vermutlich deshalb, weil es von einem Schweizer stammt, ebenfalls ein NYC-Video https://vimeo.com/15595689
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Hallo Alle!

Das Video machen klappt, wenn ich die Bilder zuerst auf eine geringere Auflösung runterskaliere. Dieses Resizen erfordert aber einen zusätzlichen Aufwand den ich gerne unterlassen würde. Das heißt meine originalen 300 Fotos haben 6000 x 4000 Pixel. Lasse ich diese Originalgröße kommt AS nicht damit klar und produziert nach wie vor nur schwarze Videos. Auch die Vorschau bleibt schwarz. Egal wie lange ich warte.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
AS wäre ja echt super geeignet um Zeitraffer Videos zu produzieren, die Produzierten Videos in 4k Auflösung sind echt ein Hammer! Aber eben die Warterei ohne zu wissen wieweit AS seine Hintergrundberechnungen fertiggerechnet hat, und ob überhaubt etwas anderes als Schwarz zu sehen ist finde ich nicht "PROFESSIONAL like".

Gruß Roland

Ich werde mal ein Video mit 24 Bildern pro Sekunde und eines mit 30 Bildern pro Sekunde machen. Mal sehen ob ich da einen Unterschied merke.
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Traveller hat geschrieben:[...]
AS wäre ja echt super geeignet um Zeitraffer Videos zu produzieren, die Produzierten Videos in 4k Auflösung sind echt ein Hammer! Aber eben die Warterei ohne zu wissen wieweit AS seine Hintergrundberechnungen fertiggerechnet hat, und ob überhaubt etwas anderes als Schwarz zu sehen ist finde ich nicht "PROFESSIONAL like".
Hallo Roland!

Du bekommst, wofür Du bezahlst, und die Ultimate von Aquasoft ist halt ein Diashowprogramm. Dass wir damit Timelapsevideos fertigen können ist ein angenehmer zusätzlicher Nebeneffekt, für den wir nichts bezahlen. Du weisst ja, was die PROFESSIONAL Programme von Adobe und anderen kosten.

Wofür belastest Du die Diashow mit 6000x4000 px? Für 4k sind 3840x2160 px ausreichend http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_High ... Television. Evtl. würde das Deinen Rechner etwas entlasten und Du müsstest nicht mehr so lange warten.

Bei einem 24 fps Video wäre die Standzeit 1:24=0,041666. Wenn ich als Standzeit 0,0416 eintrage, wird vom Programm auf 0,042 aufgerundet. Beim versuch damit ein Video zu erstellen wird abgebrochen. Also doch besser 25 fps.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Hallo!
Da triffst du einen wunden Punkt bei mir. Wobei ich Dir aber grundsätzlich recht gebe dass man das erhält wofür man bezahlt. Quallität hat seinen Preis!

Aber wenn ich (nur ein Beispiel von vielen) bei AS alles markiere um die Bilddauer zu reduzieren und ich dann schlußendlich sehe, dass es nur bei einem Teil angewendet wurde dann würde ich sagen ich habe zuviel bezahlt, für das was ich erhalten habe. Jetzt aber nicht böse verstehen.

Gruß Roland

Sobald ich weis wie ich ein optimales Zeitraffer mit AS produzieren kann werde ich es hier posten.
Gruß Roland
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
sww
Superposter
Superposter
Beiträge: 173
Registriert: So Okt 10, 2010 11:45

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von sww »

Man muss sich einfach bewusst sein, dass Aquasoft alles "on-the-fly" berechnet. Wenn dann die Standzeiten kurz sind, die Bilder 24 MegaPixel groß und Aquasoft "on-the-fly" auf 8 MegaPixel herunterskalieren muss, kann es aus meiner Sicht zu Problemen kommen. Produkte von Wettbewerbern skalieren vorher alle Bilder auf die eingestellte Auflösung und speichern diese in einem proprietären Format ab. Wie auch immer: Irgendwo muss irgendwer skalieren. Wenn es mit dem Skalieren "on-the-fly" Probleme gibt, dann kann man als Lösung nur vorher selber skalieren und/oder einen stärkeren Rechner kaufen. UHD bzw. 4K bekommt man nicht zum (Hardware-)Nulltarif.
Viele Grüße
Winfried
-----------------------------------------------------
Seit November 2019 Windows 10 prof
AquaSoft Stages
Youdesign-*******
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Traveller hat geschrieben:[...]
Aber wenn ich (nur ein Beispiel von vielen) bei AS alles markiere um die Bilddauer zu reduzieren und ich dann schlußendlich sehe, dass es nur bei einem Teil angewendet wurde dann würde ich sagen ich habe zuviel bezahlt, für das was ich erhalten habe. Jetzt aber nicht böse verstehen.
Das hab ich bei mir allerdings noch nie erlebt, dass die Bilddauer (bei mir 0,04 sec) nicht auf alle Bilder angewendet wird. Ich ziehe die Bilder - meistens 200 - 250 in die Timeline, warte bis sie geladen sind, Überblendung auf Keine, Zeit auf 0,04 und alles passt.

Hier ein Screenshot mit 579 4K - Bildern a' 0,04 sec Standzeit, da ist die Zeit so wie es sein soll auf alle Bilder übertragen.

Erzähl uns einmal was von Deiner Hardware, Betriebssystem, Prozessor, GraKa.
Dateianhänge
Timelapse.JPG
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von ingenius »

Da kann ich Josef nur zustimmen. Das funktioniert seit gefühlten Ewigkeiten schon so ohne Probleme. Was nicht geht, sind die manuellen Einstellungen auf alle übertragen. Aber das ist hier ja nicht das Problem.

Ob es an der Hardware liegt? Es funktionierte schon auf meinem vorletzten "Methusalem"-Rechner. Es dauerte halt ein wenig, aber es ging.

ingenius
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

ingenius hat geschrieben:[...] Was nicht geht, sind die manuellen Einstellungen auf alle übertragen. Aber das ist hier ja nicht das Problem.
ingenius
Hallo ingenius!

Es geht Roland unter anderem um die Standdauer, und die lässt sich ja tatsächlich auf alle Bilder übertragen. Wenn ich alle Bilder, die als Standard 5 sec Standzeit haben, mit Strg+A markiere und 0,04 sec eintrage, hat jedes Bild die gleiche Standzeit von 0,04 sec. Verstehe ich Roland richtig, dann wird bei ihm von der DS diese Berechnung nicht auf alle Bildern angewandt. Höchst eigenartig.
Traveller hat geschrieben:Jetzt aber nicht böse verstehen.
@Roland
Hier wird (meistens :-) ) nichts böse verstanden. Das ist ein Forum, in dem wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, der eine hat vielleicht mehr Erfahrung mir der Software oder kennt vielleicht einige Kniffe, die helfen, einen vermeintlichen Fehlkauf in besserem Licht erscheinen zu lassen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch allen!

Komisch dass ihr mein Problem nicht nachvollziehen könnt. Das mit dem "on the fly" berechnen verstehe ich nun, aber man sieht eben nirgends ob es auch fertig berechnet ist. Den Fortschritt beim Bilder hochladen bzw. einfügen erkennt man ja am kleine grünen Balken. Das geschieht ja noch recht zackig (schnell), auch das Video machen geht rechtflott, wenn es nun mal soweit geschafft hat, dass es funktioniert.

Wenn es bei Euch funktioniert, aber bei mir nicht, dann bitte versucht es mal mit 1000 Bildern und Ihr werdet vermutlich die gleichen Probleme haben?.

-Ich füge die 1000 Bilder ein in der Standardverweildauer 5s. warte ab bis der Grüne Balken bei 100% ist, dann
-markiere ich alles und setzte 0,04s bzw. 0,33s bei Video mit 30 Bilder / Sekunde,
-markiere wieder alles und setzte die Einstellungen des Überganges auf kein, und Bild abrupt abblenden.

In der Timeline sieht es auch momentan richtig aus, aber wenn ich wenn ich das Video erstellen will, sehe ich schon an der Dauer(2 bis 3 Stunden), dass da was nicht stimmt (üblicher weise einig Minuten bei 1000Bilder mit 0,33s ergibt Videodauer von ca. 30 Sekunden) Also breche ich ab und siehe da, die Timeline sieht plötzlich anders aus wo einige Bilder die 0,33s und einige 5s haben.

Geschätzte bisherige Erfolgsquote der Videoerstellung liegt bei 10%,

Aber wenn ein erfolgreiches Video erstellt ist, dann ist es echt "erste Sahne"

Gruß Roland

Hardware seht ihr ja an der Signatur.
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Sorry, steht nicht in meiner Signatur! Hier die wichtigen PC Daten!
Also PC mit Pentium I5 Prozessor, 10 GB Ram; NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
Gruß Roland
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Hallo Roland!

Du hinterlässt mich ratlos! Deine Hardware ist meiner überlegen, deshalb hab ich jetzt einmal nach dinen Vorgaben ein 4K MP4 Video mit 1000 Bildern erstellt, obwohl ich sowas nicht brauche, weil weder mein Computerbildschirm noch mein Fernseher 4K wiedergeben können. Ich hattte letzes Jahr einige meiner New York Bilder auf 3840x2160 px berechnet, das schließlich bleiben lassen, weil ich die Größe nicht benötige.

Einstellungen bei der Videoerstellung (MP4):
4K mit 29,97 Bildern/s
Encoder: H264
Qualität 85%
Bitrate 30 000
Auflösung 3840x2160
Framerate 29,97

Bei den 1000 Bildern hatte ich die Dauer auf 0,033 sec gesetzt, so dass bei der Gesamtdauer auf einen Rutsch 33,0 berechnet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas anderes berechnet wird (nicht böse sein :-) ).

Jetzt kommt's: die Videoerstellung dauert bei mir etwas über 5 min, ich hab das dreimal wiederholt. Beim vierten Mal wurde eigenartigerweise abgebrochen, beim fünften Mal gings wieder.

Den einzigen Rat, den ich geben kann, vor dem Videoerstellung Neustart, damit der Arbeisspeicher geleert wird. Dann wiederhole ich die Empfehlung, die 24 MP Bilder auf die 4K Größe 3840x2160 zu verkleinern, das geht schneller, als zigmal die Videos neu zu erstellen. Du kannst sogar mit einer 12 MP Kamera mit 4000x 3000 px Deine 4K Videos erstellen!
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Jetzt fällt mir noch was ein, die Größe des Bildes in MB. Ich fotografiere in RAW, für die 4K Bilder hab ich beim Export (Lightroom und DxO) eine Größe von maximal 2 MB eingegeben, wobei ich nicht weiß, wiesehr diese Größe die Ultimate belastet. Wie sieht es bei Dir aus, nachdem Du so ungern verkleinerst, kann ich mir vorstellen, dass da einiges zusammenkommt.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Traveller
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 39
Registriert: So Jun 03, 2007 22:52
Wohnort: Tirol

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von Traveller »

Hallöchen.
1. Versuch heute:
über 1000 Bilder eingefügt, Bilddauer auf 0,25s gestellt und Überblendung auf keine gestellt.
59 Sekunden Video 293MB mit 3840x2160Pixel Datenrate 29607kBit/s 25 Einzelbilder pro Sekunde 85% Quallität. ohne Audiopositiv erzeugt innerhalb ca 3 Minuten Dauer:
Anzahl der Objekte: 1493
Speicherbedarf: 4.054,826 MB

Weitere Versuche:
Alle gingen heute tadellos. Keine Ahnung warum. Das einzige Problem das eventuell gewesen sein könnte war dass bei "alles markieren" die Überblendungen nicht für jedes Bild übernommen wurden. Warum auch immer.
Ich lasse das Problem mal offen, denn ich bin dann mal auf Urlaub und werde mich danach nochmals diesem Problem stellen. Danke nochmals für Eure Anteilnahme.

! Ist echt ein tolles Forum !

Gruß Roland
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Kürzestes Bilddauer

Beitrag von keiner »

Dann schönen Urlaub.

Mir kommt es so vor, als hättest Du ursprünglich die JPGs direkt aus der 24 MP Kamera verwendet, die sind bei meiner 24 MP Nikon ca 9 MB groß. Bei 1000 Bildern wären das 9 GB, ich kann mich nicht genau erinnern, ich gkaube aber, dass es für Diashows da einmal einen Grenzwert von 2 GB gab, vielleicht ist es inzwischen mehr. Das wäre evtl. der Grund für diese lange Rechenzeiten. Schön, dass es nach dem Verkleinern der Bilder jetzt so einigermaßen klappt.
Traveller hat geschrieben:[...]
Bilddauer auf 0,25s gestellt
Du meinst vermutlich 0,04 sec Bilddauer und 25 fps
Traveller hat geschrieben: Das einzige Problem das eventuell gewesen sein könnte war dass bei "alles markieren" die Überblendungen nicht für jedes Bild übernommen wurden. Warum auch immer.
Es soll ja bei Timelapsevideos keine Überblendungen geben. Deshalb nach dem Einfügen der Bilder mit der 5sec Standzeit zuerst Überblendung auf Keine setzen und anschließend die gewünschte Standzeit eingeben, z.B. 0,04 sec
Traveller hat geschrieben: ! Ist echt ein tolles Forum !
Gruß Roland
Das wissen wir sowieso, freuen uns trotzdem, dass es sich bis nach Tirol durchgesprochen hat. ;-)
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten