Programm reagiert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sonnenfreak
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 09, 2014 8:56
Wohnort: Wilhelmshaven

Programm reagiert nicht

Beitrag von Sonnenfreak »

Hallo
Ich habe seit gestern ein Problem:
Wenn ich eine Menüvorlage im Diashow-Manager bearbeiten möchte ( ich bin im Entwicklermodus und habe das Programm auch neu gestartet ) kann ich zwar eine Vorlage aufrufen, aber wenn ich den Button "Vorlage bearbeiten" drücke geht nichts mehr. Klicke ich was an kommt nur ein Piepton. Um wieder aus dem Programm zu kommen muss ich den Taskmanager benutzen. Wie gesagt, seit gestern geht ab da nichts mehr.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank, Andreas
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von rohasa »

Salü Sonnenfreak,

irgendwelche System-oder Programmupdates in der letzten Zeit durchgeführt?
Bei mir gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme, alles funktioniert.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von kladdi »

Hallo,

das sieht nach Fokusverlust aus. D. h. das zu bearbeitende Fenster liegt genau hinter dem im Vordergrund liegenden Fenster. Dies kam früher häufig vor. Muss erst mal nachdenken wie dies zu umschiffen war. Ist mir z. Z. entfallen.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Sonnenfreak
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 09, 2014 8:56
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von Sonnenfreak »

Hallo
Nein, ich habe keine Updates oder Ähnliches ausgeführt.
Ich habe Mittwoch versucht eine Menüvorlage im Diashow-Manager zu bearbeiten. Hat eigentlich gut funktioniert konnte aber nicht gespeichet werden, obwohl ich mich auch an das Video gehalten habe. Habe dann die DVD mit einer normalen Vorlage gebrannt, hat funktioniert. Gestern kam es zu den beschriebenen Fehlern, komme dann nur mit dem Taskmanager wieder aus dem Praogramm. Ansonsten funktioniert das Progrann einwandfrei. Wir kommen jetzt nicht weiter, haben keine Ideen mehr.

Gruß, Andreas
UHS
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 232
Registriert: So Jun 01, 2003 9:22
Wohnort: A-8160 Weiz

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von UHS »

Guten Morgen,

ich vermute der DS M erwartet eine Eingabe und dieses Fenster liegt hinter dem Hauptfenster, also nicht sichtbar. Ich würde versuchen den DS M im Fenstermodus zu öffnen, dann kann man das Fenster nach belieben verschieben. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Liebe Grüße
Helmuts
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von bonsai »

Hallo Sonnenfek,

probier mal folgendes:
Programm nur minimiert in Taskleiste.PNG
Programm nur minimiert in Taskleiste.PNG (6.58 KiB) 3099 mal betrachtet
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Sonnenfreak
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 09, 2014 8:56
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von Sonnenfreak »

Hallo
Mit WIN + Cursor Links / Rechts drücken hat auch nicht funktioniert.
Habe das Problem an Aquasoft gemailt. Mal sehen, was von dort kommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Andreas
Sonnenfreak
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mai 09, 2014 8:56
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von Sonnenfreak »

Hallo
Ich habe soeben den Rat von Aquasoft befolgt, jetzt kann ich meine Vorlagen wieder bearbeiten.

Hier die Mail von Aquasoft:

Auch wir vermuten, dass das Problem in einem versteckten Fenster liegt. Vermutlich wird das Fenster zum Bearbeiten der Vorlage nicht im Vordergrund geöffnet.
Mit gehaltener ALT + Tab-Taste können Sie alle Fenster "durchschalten". Finden Sie so das gesuchte Fenster?

Vielen Dank, Andreas
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Programm reagiert nicht

Beitrag von Virginizer »

Bin zwar jetzt zu spät dran, aber ich hatte das gleiche Problem nach einem Update von der 13er Version auf die 16er Version. Ursache war, dass die eigene gespeicherte Fensteranordnung in der Ansichtsverwaltung nicht aktiviert war. Habe momentan gemeint, das Programm reagiert nicht mehr. Aber dann habe ich meine Ansicht in der Ansichtsverwaltung aktiviert und alles war o. K.

Nur mal als Hinweis, wenn jemandem Anderen auch dies passiert.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten