Schlechte Video-Qualität bei DVD - Wie ändern?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Schlechte Video-Qualität bei DVD - Wie ändern?

Beitrag von pierpaolo »

Hallo!

Seit gestern habe ich mir die neue AS 9 zugelegt, ein sehr gutes Programm auf jeden Fall.Nachdem ich Diashow fertig gestellt habe ist sie als DVD gebrannt worden. Die Qualität ist absolut prima. Gleichzeitig wird vom Programm die Diashow als MPG-Video gespeichert. Vorher habe es mir angeschaut..die Qualität ist natürlich nicht gut. Gibt es die Möglichkeit ein Video als DVD zu speichern?

Ich muss von meine Diashow mehrere DVD brennen, aber ich kann es nicht als MPG, denn die Qualität wie gesagt nicht gut ist. Würde mich sehr freuen Hilfe zu bekommen. Vielen Dank und Grüße

Paolo
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: wie Brennen?

Beitrag von Nadine »

Gibt es die Möglichkeit ein Video als DVD zu speichern?
Es kommt darauf an, was Ihr Ausgabe-Gerät annimmt, allerdings muss auf eine Video-DVD auch immer das entsprechende MPEG-Video, das alle Normen erfüllt.

Das MPEG-Video entspricht der Norm für DVDs, d.h. es hat eine Auflösung von 720x576.
Zeitgemäße Monitore und TV-Geräte haben aber mindestens eine Auflösung von 1920x1080.

Schauen Sie mal, ob Ihr TV-Gerät einen USB-Eingang besitzt (manche DVD-Player verfügen auch über einen solchen).
Falls es sowas gibt, sehen Sie in die Betriebsanleitung. Gibt es dort eine Angabe über die Videoformate, die auf dem TV oder DVD-Player abgespielt werden können?

Meistens nehmen die Geräte MP4-Videos in HD-Auflösung an. So ein Video können Sie über "Assistenten" - "Video-Assistent" - "MP4" erstellen.
Hier können Sie unter "Vorlage" auch gleich die passende Einstellung wählen. Falls die Einstellungen jedoch nicht zu den Anforderungen des Gerätes passt, können Sie unter "Erweitert" noch genauere Einstellungen festlegen, sodass alles passt.

Jetzt erstellen Sie das Video und speichern es auf einem USB-Stick. Den Stick schließen Sie dann an TV oder DVD-Player an. Die Qualität sollte deutlich besser sein.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

pierpaolo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Okt 25, 2010 11:52

Re: Schlechte Video-Qualität bei DVD - Wie ändern?

Beitrag von pierpaolo »

Vielen Dank, werde es ausprobieren!

Liebe Grüße

Paolo
Antworten