DS9 Präsentation im Vollbildmodus abspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

DS9 Präsentation im Vollbildmodus abspielen

Beitrag von gisse-1 »

Ich habe parallel zu DS8 die DS9 installiert. wenn ich die mitgelieferte Beispielpräsentation im Vollbildmodus abspiele kann ich über ESC nicht mehr aktiv zur Timeline Ebene zurück. Dies ist auch bei anderen Beispielpräsentationen der Fall. Ich erhalte die Fehlermeldung: ein anderes Programm hat die Kontrolle über die Grafikkarte übernommen klicken Sie auf OK um die Präsentation fortzusetzten. Mit OK läuft der Vollbildmodus weiter, aber danach kann ich die AS9 nur noch über den Taskmanager beenden.
Mit der DS8 gibt es keine Probleme.
Stehen sich die Player aus DS8 und DS9 im Wege?

Ich arbeite auf diesem Rechner noch unter XP mit einer Grafikkarte Getfore 8600GT und einem Pentium 2x2 33GHz

für einen Tipp wie ich den Fehler beseitigen kann bin ich dankbar

Viele Grüße
Willy
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: DS9 Präsentation im Vollbildmodus abspielen

Beitrag von rohasa »

Salü Willy

wenn, dann ist es wirklich ein XP-Problem. Ich habe ebenfalls DS8 u. DS9 auf einem PC (allerdings Win7), dabei gibt es keinerlei Probleme, selbst wenn ich beide Programme geöffnet habe!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: DS9 Präsentation im Vollbildmodus abspielen

Beitrag von Nadine »

Windows XP gehört nicht mehr zu den Betriebssystemen, für die die DiaShow 9 geeignet ist.
Der Fehler besteht sehr sicher auf Grund des veralteten Betriebssystems.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten